ich sehe das ähnlich in vieler Hinsicht. Aber das birgt auch Chancen -
...Fakt wird sein, dass "Geschäftsbesprechungen" zunehmend virtuell stattfinden werden, "Homeoffice" Quasipflicht wird / ist und persönliche Besprechungen im Berufsleben abnehmen werden... - ...es ist ein Verlust der menschlichen Komponente von Begegnungen, die mir immer viel Spass gemacht haben... - ...egal (wieviele Leute kennen sich beispielsweise über FB nur und ausschließlich "virtuell") und auch nicht egal (ich finde persönliche Treffen mit Menschen, die ich vorher noch nie gesehen habe,
jedesmal an- und aufregend zugleich, auch und besonders mit "Bassicern")...
Auf der anderen Seite wird innerhalb Deutschlands und auf der ganzen Welt die Flugbegeisterung Geschäftsreisender zurückgehen (allein schon aus Kostengründen und elektronischen Alternativen), was "für das Klima" insgesamt gut ist...
Auf jeden Fall hat "dieses Virus" eine "Hinterlassenschaft für Alle" da gelassen... - ...aber bewerten kann und möchte ich das nicht, nicht "hier" und auch nicht "woanners"...
Mich irritiert die Gruppe von Menschen, die "einfach" und (verständlicherweise) so schnell wie möglich den Zustand von 2019 zurück haben wollen.
...diesen Zustand wird es nicht geben (s.o.)... - ...aaber: Irgendwann ist dieser "Scheiss" vorbei - und die Hoffnung auf bessere Zeiten ist als Ansatz doch auch nicht so falsch, oder...?...(und überhaupt)...
P.
P.S. Ich sah mich in der Situation, die o.g. Aussagen nicht unkommentiert stehen zu lassen und bin deshalb "von den Prinzipien der Parkbank" abgewichen und bin dabei dann auch noch "abgeschwiffen"... - ...i entschuldige mei ...
...