Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ahoi Freaks,
könnt ihr mir gerade ma sagen ob ich richtig liege:

Ein Gebäude ist 180m lang und 120m breit.
Wenn ich das nun im Maßstab zeichnen soll (1:1500) rechen ich die Maße in cm um und teile dies durch die 1500 und habe so die Länge in cm zum aufzeichnen .....richtig ?

Ja das ist richtig:

180 Meter : 1500 * 1 = 0,12 Meter *100 (Umrechnung auf cm) = 12 cm Länge

OK...
...unsere Firma liegt in einem Tal. Alle Wege nach Hause gehen über einen Berg. Meine Befürchtung ist, dass die Straßenmeisterei gegen 16 Uhr aus der Frühstückspause kommt und bemerkt, dass es geschneit hat und dann ist hier die Messe gelesen. Dann kommt hier auch Walter Röhrl mit seinem Sport Quattro nicht mehr weg ihr Lümmel :opa:
Sieh es doch positiv: heute machst du ein paar Überstunden, und morgen bist du der Erste im Büro. :o)

Aber nachdem der als Praktikant unerreichte @ATK411 neulich die althergebrachten Rituale zur Diskussion stellte kann man ja mal drüber reden. Muß aber nicht sein.
Vielen Dank. Bin nachhaltig erfreut ob deines Lobes, sehr geschätzter Herr Chuck. :hat:
Althergebrachte Rituale sind was tolles. Ab und zu sind ein paar Ergänzungen aber auch nicht verkehrt.
Es lag Beileibe nicht in meiner Absicht etwas von den alten Sprüchen zu ersetzen. Nur ein wenig verfeinern. :-)

Zurück
Oben Unten