Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin Parkbank,

hab es trotz Schnee bis ins Büro geschafft...
...Juhuuuuuuu

VielSchneeKlein.jpg

@Tomtom : gute Idee. Danke für den zweiten Kaffee.

Siehe bspw heute morgen als Padlet stundenlang nicht erreichbar war.
Ich kam gestern nach Hause und musste erfahren, dass iServ (auch so eine Schulplattform) gleich morgens für den ganzen Tag zusammengebrochen ist. Das war vor einem 3/4 Jahr auch schon so, als plötzlich alle Videokonferenzen abhalten wollten. Hat sich nichts getan seitdem.

Zum Thema Rauchmelder im Gemeindehaus, die 35 funkvernetzten Melder wurden gestern in einer Wanne voll Wasser ersoffen!:O!:O!:O! Im Ernst, Frau Pfarrerin hatte die Nase voll!:rofl::rofl:
Kann man da nicht einfach die Batterien rausnehmen? :D

Komisch. Ich hatte in 15 Jahren noch nie Fehlalarme damit. Nur einmal einen echten Alarm, als mein Toaster abgefackelt ist. Das war schon beeindruckend, was so ein kleines Ding anrichten kann, ganz ohne offenes Feuer. Die Küche war voller Rauch, man konnte nichts mehr sehen, die Sicherung flog zum Glück auch raus. Der Rauchmelder war im Flur und sprang an, als der Rauch aus der Küche dorthin zog.

Guten Morgen aus der eingeschneiten Südpfalz,

hier in der Straße hat bisher nur einer ein wenig Schnee geschippt. Ist auch eine ziemlich überflüssige Beschäftigung, weils schneit wie bescheuert. Ich mach auch erst nen Weg frei, wenns etwas nachläßt.

Ich kam gestern nach Hause und musste erfahren, dass iServ (auch so eine Schulplattform) gleich morgens für den ganzen Tag zusammengebrochen ist. Das war vor einem 3/4 Jahr auch schon so, als plötzlich alle Videokonferenzen abhalten wollten. Hat sich nichts getan seitdem.
Morgen soll eine Videokonferenz über BBB stattfinden. So ziemlich alle anderen Plattformen kenn ich und hab ich schon selbst benutzt und/oder für Kunden eingerichtet. Bin gespannt.

Morgen soll eine Videokonferenz über BBB stattfinden. So ziemlich alle anderen Plattformen kenn ich und hab ich schon selbst benutzt und/oder für Kunden eingerichtet. Bin gespannt.
Bei uns sind sie dann auf Zoom ausgewichen. Das war ja aus Datenschutzgründen ziemlich in Verruf geraten. aber meines Wissens haben sie nachgebessert. Ob das jetzt den deutschen Bestimmungen gerecht wird, weiß ich aber nicht. Kannst du was dazu sagen?

An der Uni nehmen wir Adobe Connect, MS Teams oder Skype. Das klappt eigentlich alles (meistens).

Moinsen Parkbank! :-)

jaja, der "verstümmelte i-Bass" riefte...
Der iBass ist und bleibt mein Bass. Durch die Abrundungen des Korpus liegt er noch angenehmer in der Hand. Wirst Du auf unserem nächsten Bassicer-Treffen ja sehen. Bin sehr gespannt, welche Lösung für die Änderungen beim Backup meinem Bassbauer Michael einfällt.

Der Film "Dunkirk" war ganz gut. Zum Glück war der Film ohne Frauen in echten Sprechrollen. Davon gibt es sehr weniger - und es ist meist ein Zeichen für einen guten Film.
Ok, bei einem historischen Kriegsfilm unterschreibe ich das auch. Aber sonst? Ein Film ohne Frauen? Nä! ;-)

iServ (auch so eine Schulplattform) gleich morgens für den ganzen Tag zusammengebrochen
Unsere Tochter arbeitet auch auf iServ. Ist inzwischen zu einem wichtigen Arbeitsmittel geworden.

Kann man da nicht einfach die Batterien rausnehmen?
Ja, könnte man schon. Die Geräte gehören nach etwa 10 Jahren ausgetauscht. Sie lösen seltener Fehlalarme aus, wenn man sie an den richtigen Stellen montiert. ;-) (Ein altes Pfarrhaus ohne Feuermelder kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen.)

Zurück
Oben Unten