Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Es gibt wirklich nur gaaanz Wenige Filme in denen keine oder kaum Frauen in Sprechrollen vorkommen!
Dazu gehören
- Lawrence von Arabien
- Das Boot
- Platoon
- Apocalypse Now (lediglich die Französin)
- Full Metal Jacket
- Dunkirk

Kaum haben Frauen Sprechrollen, wird daraus sowas wie
- Luftschlacht um England
- Pearl Harbour

Komisch. Ich hatte in 15 Jahren noch nie Fehlalarme damit. Nur einmal einen echten Alarm, als mein Toaster abgefackelt ist. Das war schon beeindruckend, was so ein kleines Ding anrichten kann, ganz ohne offenes Feuer. Die Küche war voller Rauch, man konnte nichts mehr sehen, die Sicherung flog zum Glück auch raus. Der Rauchmelder war im Flur und sprang an, als der Rauch aus der Küche dorthin zog.
Wer -so wie Du mit Deinen Instrumenten auf der Bühne umgehst- mit seinem Toaster umgeht, braucht sich nicht zu wundern, dass dieser dann SOS per Rauchzeichen meldet!
Das ist es bei uns auch (2 Kinder, 1 Lehrerin im Haushalt). Der Dokumentenaustausch, Hochladen von Hausaufgaben, Mail, Chats und Messenger funktionieren auch - wenn die Plattform online ist.
Tja, habs gestern morgen auch gleich gesehen. An sich wäre das ein Klacks gewesen zu fixen, aber nun gut. Sollte denen vielleicht mal anbieten, die Plattform bei uns hosten zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sind sie dann auf Zoom ausgewichen. Das war ja aus Datenschutzgründen ziemlich in Verruf geraten. aber meines Wissens haben sie nachgebessert. Ob das jetzt den deutschen Bestimmungen gerecht wird, weiß ich aber nicht. Kannst du was dazu sagen?
Zoom hab ich bisher nur bei einem Kunden eingerichtet, der es als privater Unternehmer nutzt und darüber auch mit Nicht-EU-Ausland kommuniziert, was ja datenschuetzrechtlich ohnehin schwierig ist.
Ich hab es nicht näher geprüft.

Skype und Teams werden ja hauptsächlich deswegen aus Datenschutzgründen abgelehnt, weil sie Microsoft gehören und niemand außer M$ selbst nachvollziehen kann, welche und wie viele Daten von den Servern in Irland in die USA übertragen werden.
Aus den gleichen Gründen müßte man aber auch die Verwendung von Win10 und insbesondere Office365 ablehnen.

Datenschutzrechtlich ideal wäre eine Infrastruktur, die sich komplett innerhalb Deutschlands befindet. Soweit ich das verstanden habe, soll das auf BBB zutreffen. Ob das allerdings funktioniert oder am deutschen Digitaldilletantismus scheitert, werde ich morgen früh sehen.

Zurück
Oben Unten