Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Nein. Sie muss trotzdem ihren Job machen. Aufgaben stellen, Fachwissen vermitteln als sei man vor Ort, korrigieren, die Schüler betreuen, weil viele Eltern das nicht können. Entweder zeitlich oder auch weil sie fachlich dazu gar nicht in der Lage sind. Online-Unterricht als Konferenz geht auch nicht richtig, weil in den Schulen und oft auch bei den Schülern zuhause die technischen Voraussetzungen fehlen. Und nicht jeder Schüler hat ein eigenes Zimmer, eigenen PC/Tablet, Drucker usw. Aber die Lehrerin muss das alles im Blick haben, sonst ist sie wieder schuld, wenn etwas nicht klappt. Da ist es einfacher, sich mit dem Material vor die Klasse zu stellen und den Erklärbär zu machen. Dann kann man auch gleich Hilfestellungen geben, wenn jemand etwas nicht versteht. Und nebenbei muss sie z.T. noch für Abschlussklassen und Klausuren trotzdem in die Schule. Hat also eher die doppelte Arbeit.
Du musst ihren Job tun, weil die Schulen nicht in der Lage sind, eine stabile digitale Plattform zu etablieren.

Leider haben Schulen, Behörden und allen voran die Kultusminister den Sommer über geschlafen und nichts, aber auch gar nichts gemacht. Außer regelmäßigem Lüften ist ihnen nichts eingefallen. Digitalisierung? Das Internet ist ja noch Neuland. Ist ja nicht so, dass es keine Lösungen gibt, bei der Schulbehörde kennst sie nur keiner. Und Geld kostet es auch noch. Aber Bildung ist ja sooo wichtig.

(So genug ausgekotzt, hier ist ja die Parkbank).

Ich stimme dir vollkommen zu. Und ich finds zum Kotzen, daß ich die zusätzliche Arbeit hab, das Kind zu animieren, die gestellten Aufgaben auch wirklich zu bearbeiten. Und den Erklärbär zu machen.
Immerhin hat die jetzige Klassenlehrerin im Gegensatz zu der vorher Motivation und Digitalkompetenz. Was aber nicht heißt, daß der Fernunterricht (immerhin wurde der Begriff Homeschooling wieder aufgegeben...) funktioniert. Siehe bspw heute morgen als Padlet stundenlang nicht erreichbar war.

Vieles scheitert am Pseudo-Argument Datenschutz, obwohl das nicht sein müßte. Das weiß ich als zertifizierter Datenschutzbeauftragter, der ich ja u.a. bin, sehr genau.

Und daß der ganze Sommer verschlafen wurde im digitalen Entwicklungsland Deutschland, ist der eigentliche Skandal. Aber was will man erwarten, wenn die Kandisbunzlerin erzählt, daß dieses Internetz für uns alle Neuland ist. :rolleyes:

Und ich finds zum Kotzen, daß ich die zusätzliche Arbeit hab, das Kind zu animieren, die gestellten Aufgaben auch wirklich zu bearbeiten.
Jo. Ist halt für beide Seiten blöd.
In zynischne Momenten ärgere ich mich allerdings darüber, dass sich die Eltern jetzt beschweren, dass sie sich mal selbst um ihre Kinder und deren Ausbildung kümmern müssen.
Ich weiß aber was du meinst, geht uns zuhause ja nicht anders. :prost:

..."...*...Ni-Moini...*..."...(:D)...

Wann wird's mal wieder richtig Sommer...

...Wothu...?... - ...ich hatte "Sommer in Berlin" und es war Oktober...:stolz:...

Ich nehme zweimal ups..., bitte...

...isdat 'nen "Schriebfuhlel"... - ...es heisst: two Boobs with dynamic Stack, please...:evil:...-...:embarrassed:...:o)...

irgendwas mit "dem Prof müssen doch mal irgendwann die Punkte ausgehen", und "geschwätzig wie eine Elster":bier:

...:rofl::rofl::rofl:...*hust*..."isch 'aben Punktefabrik"...:stolz:... - ...und "reden", das kann ich...!... - (allerdings noch schlimmer, als ich es schreibe würde, wenn ich es denn wollte) - ...das gebe ich zu...:whistle:...

P.:-):bier:

P.Th.: ...:thumb_twiddle:...:nix:... - ...:D...

Zuletzt bearbeitet:

...erstmal heißt dat "Moin",.. wenn man hier erscheint und 2. "Hald dei Gosch" :o) :rofl: :prost:
Dann will ich mich mal an die Regeln halten!
HALD DEI GOSCH!"

Da ich nicht erscheine, sondern nur Lord Quälmchen das kann, muss ich auch nicht Moin sagen, Du flambierter Hermelinpelzersatz, mottenzerfressener.

Da ich nicht erscheine, sondern nur Lord Quälmchen das kann, muss ich auch nicht Moin sagen, Du flambierter Hermelinpelzersatz, mottenzerfressener.

...daschauher... - ...dem "stinkepilatesfedernen Ausweidungsvogel" fallen "Spässkens" ein... :evil: ...

P.:-):bier:

P.S. "Erscheinen" ist bei "Dir" auch nicht möglich - deine Geruchsumgebungen, und nicht "die Gedanken", verraten dich...;-)...

Zurück
Oben Unten