Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Drückt mir mal bitte grad ein paar Daumen. Ich hab vorhin (hoffentlich) die Reparatur eines Röhrenpreamps fertiggestellt und will den gleich testen, sofern er nicht noch einen weiteren Fehler hat.
Wenn ich Glück hab, geht er jetzt; wenn ich Pech hab, knallen die neuen Elkos auch gleich...

Danke nochmals @lord-of-fire für den Tipp mit Jamulus. Bin trotzdem noch nicht sicher, ob wir das hinbekommen, hauptsächlich aus zwei Gründen:

- Die Einrichtung ist technik- und zeitaufwendig (LAN an Router, Audiointerface, Jamulus-Einrichtung, Server).
- Aufgrund der zwar geringen, aber immer vorhandenen Latenz muss man ganz anders spielen lernen.

jamulusanleitung.jpg

In einer solchen Probe wäre ich vor allem darauf konzentriert, nach dem Jamulus-Signal, und nicht nach dem Feedback meiner Finger zu spielen. Ob ich dann wirklich noch meine Schwierigkeiten mit einem Stück verbessern könnte, und ob meine Kollegen die Geduld und Zeit für die jeweils zeitaufwendige Vorbereitung einer Online-Probe aufbringen würden?

Wenn man das überwindet, kann man gemeinsam über das Web jammen oder proben.

(Links: Jamulus, Erfahrungsbericht)

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben uns mittlerweile dran gewöhnt und können abgesehen vom fehlenden Blickkontakt so recht gut zusammen spielen.

Der Röhrenpreamp war leider ein Mißerfolg, denn nach einer knappen Minute ist einer der neuen Elkos gleich wieder abgeraucht. Also geht die Fehlersuche weiter.

Edit und @Herr Mosa
Danke, hat aber leider nicht gehelft. :nix:

Und? Issie wieder abgerauscht?
Ich habe sie mit Ibu und Sinu..irgendwas gezähmt, so dass ich arbeiten kann. Mein Kollege ist leider auch krank und unser Vertreter hat Urlaub. Also bin ich auf dem Posten, aber ich habe einen Gang runter geschaltet. So ganz schlimm scheint die Erkältung aber nicht zu sein, die nächsten Tage werden es zeigen. Wenn es zu doll wird müssen wir eine andere Lösung suchen.

Ich dachte, mit Erkältungssymptomen bleibt man lieber zuhause, wegen des äh, das war doch.. wie hieß das noch?
Als die Schulen noch geöffnet waren, wurden Kinder nach Hause geschickt, weil sie 1x gehustet oder sich die Nase geputzt hatten. :rolleyes:

Jetzt wurde eine erneute Verlängerung der zwangsweisen Schulschließung verfügt.

Ich wär ja dafür, daß ich zusätzlich das Gehalt der Klassenlehrerin bekomme, wenn ich ihren Job mache.

Zurück
Oben Unten