Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Dabei fällt mir wieder die Fahrerin eines 5er BMW ein, die damals an der leichten Steigung der Straße, in der meine Großeltern gewohnt haben, hängen blieb und die ganze Straße blockiert hat. Beim auf die Seite schieben hab ich sie freundlich darauf hingewiesen, daß bei geschlossener Schneedecke evtl WR eine gute Idee sein könnten. Sie hat mich daraufhin angezickt, daß es ja keine mehr zu kaufen gibt. Das hab ich dann mit dem Hinweis beantwortet, daß es wie jedes Jahr im Dezmeber bzw Januar plötzlich und völlig unerwartet Winter wurde - wer hätte damit rechnen können?

Kommt darauf an, wo Du wohnst.
Yo. Bei uns im deutschen Norden gibt es ja kaum noch richtige Winter. Da muss man entweder südlich in die Mittelgebirge fahren (das ist ja auch schon eher unsicher) oder noch weiter in den Norden nach Nordjütland oder Schweden.

Unsere Familienkutsche hat Winterreifen, mit meiner Karre fahre ich nur zur Arbeit und zurück, manchmal etwas weiter durch die Stadt. Da bleiben die Ganzjahrespuschen drauf. Als ich noch Pendler war, war das natürlich anders.

Mahlzeit zusammen,

nachdem ich meinem Höfner einen Sattel mit Nullbund spendiert hatte, wollte ich gestern die Brücke noch etwas flacher feilen, also Position mit Malerkrepp markiert, Saiten gelockert, herausgenommen und Schritt für Schritt an die Zielkontur herangearbeitet.
Dann am Abend: Ja, erster Eindruck passt, jetzt nur noch die Intonation einstellen, also Saiten wieder ein wenig gelockert, Töne der äußeren Leersaiten und im 12. Bund anzugleichen versucht, und es macht KLACK: G-Saite gerissen.

:guilty:

Zum Glück habe ich ja noch einen Satz La Bella Black Nylons liegen. Also ziehe ich die statt der Pyramid Flats drauf, und jetzt musste der Spannstab lockerer und die Brücke wieder hoch, damit es nicht schnarrt... Viel Arbeit für nix, aber es basst wieder. :D

Als nächstes spiele ich wieder meinen Musima.bass-player

Zuletzt bearbeitet:

..."...*...Mahjong...*..."...(ödersödersö)...:fear:...:stars:...

Dann umgib Dich mit hellen freundlichen Frauen.

...tut dat not...?...:gruebel:...(also: "hell" wäre ja noch OK)... - ...aber freundlich...:fear:...

Nehmt euch ne Jugendherberge

...ich bleibe im "Zelt"...:stolz:...:D...

fahre jetzt mal zu unserer Pfarrerin, da sind heute Nacht im Haus alle Rauchmelder losgegangen

...und ich weiss auch, warum......:whistle:...war dat 'ne Andacht...:lechz:...*hachja*...

P.:-):bier:

P.S. Nikth nües huet (...ththumindetht nikth, wath euch watt angehen würde...)...:-P...

Zurück
Oben Unten