Die Parkbank (Laberecke nicht nur fĂŒr Senioren )

Gerade las ich, dass bereits die Wikinger in Island Wein anbauten...
Jaja... aber direkt hinterm Sandstrand klingt schon abenteuerlich. 😁

Und wenn das wirklich hervorragend klappt, habens die Föhrer ja viel besser als die Hessen oder PfĂ€lzer, die fĂŒr ihre Arbeit immer am steilen Berg kraxeln mĂŒssen.

Und was willst du jetz? Was mit Tabs? Hab's mir grad mal angeschaut. Ich bin raus, du must jemand anderes fragen.
No problemo @tofi1. Auch dass Du gefragt hast, hat mich schon weitergebracht und mir Mut gemacht, dranzubleiben.

Okay, das geht nicht so einfach. Ein Leadsheet fĂŒr Klavier, ein Improlinie fĂŒr Soloinstrument - schawĂŒrig. Wenn es nur das gibt: Du kannst dir die Rhythmuslinie der linken Hand raussuchen (meist die untere Notenlinie), das Ganze ist zweitaktig aufgebaut. Lesen, zĂ€hlen, am besten mitspielen. Vergiss die Akkorde. ;-) Auswendig kommt dann spĂ€ter. Viel spĂ€ter.
Vielen Dank fĂŒr den Tipp @ollo! Jedenfalls Teile des StĂŒcks kann ich vielleicht so erarbeiten.

Weihnachtsspaziergang fĂŒr alte Frauen (und wies sich gehört hab ich jetzt Muskelkater)
Super schöne Gegend! Klasse Fotos! :-)

Am Fuß der Klippen wird ĂŒbrigens Rotwein angebaut. Nördlichstes Weinanbaugebiet Deutschlands.
Vielleicht trotz der einzelnen Weinfelder nördlich davon korrekt.
Den Föhrer Wein konnte ich leider noch nicht probieren, teuer und vor allem knapp — selbst wenn ich es hĂ€tte bezahlen können/wollen, es war nichts mehr zu bekommen.
Wahrscheinlich sowieso sauer. ;-)

Den Föhrer Wein konnte ich leider noch nicht probieren, teuer und vor allem knapp — selbst wenn ich es hĂ€tte bezahlen können/wollen, es war nichts mehr zu bekommen.
Wahrscheinlich sowieso sauer.

...ich sachja... - ...Weinen können wir nach dem Bier immernoch...

Ich bin zwar kein Mann, aber wenn, dann immer noch "Onkel Cadfael"...

...das geht nicht, denn es kann nur Einen geben... - ...den "nichtlieben Onkel @Chuck "... - ...man stelle sich vor, ich wĂŒrde "IHN" Tante nennen - ...eine Wolke auth "...Plonkhauthen..."...kĂ€me quathi auf mich "ththu"...:fear:...:D...

Zuletzt bearbeitet:

... die Klageschrift kann ja keiner mehr lesen, vor lauter fettiger "Mettbrötchenkrallenabtritten" drauf,...:rofl::rofl::rofl::rofl::prost:
Die "Mettbrötchenkrallen" kenne bei Dir glei e mol an Deim dummdabbische Schwanehals Platz mache ferr e Wennldrebb, Babbsagg, traurischer!

ZurĂŒck
Oben Unten