Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin :kaffee:

Boah, so geil ..... Aufstehen ohne aufstehen zu müssen...

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕
Jaaaa!
Guten Morgen :-)

Ich bin schon fleißig am Rumwurschteln. Habe festgestellt, dass ich so viele tolle CDs habe, im Keller. Und dass Spotify eigentlich doof ist. Dann hat der Hoschi den CD-Player ausgegraben und im Wohnzimmer installiert, funktioniert auch, sieht aber bescheiden aus. Da muss noch nachgearbeitet werden. Soll ich ihn wecken? :confused:

Ach ne, erst mal Kaffee...:kaffee:

@beate
Hier gilt auch ab heute tagsüber eine Ausgangsbeschränkung, nachts eine Ausgangssperre ab 20 Uhr. Vielleicht kannst Du vor 20 Uhr radeln gehen? Sport im Freien allein oder zu zweit ist zumindest hier erlaubt.

Hier gilt auch ab heute tagsüber eine Ausgangsbeschränkung, nachts eine Ausgangssperre ab 20 Uhr.
Aber Ihr beide daheim habt deutlich mehr "Auslauf" als ich in meinen 27m²...

Naja, wir sehen mal, was uns morgen zusätzlich aufgebürdet werden wird. Ganz ehrlich: wenns nur darum geht das Weihnachtsgeschäft zu ermöglichen, und zwischen den Jahren alles runterfahren - und das empfielt die Leopoldina trotz wieder steigender Zahlen, ich fass es nicht! --- dann wäre ein unmittelbarer Lockdown der kompletten Wirtschaft zum Schutz der Bevölkerung allemal besser.

Und natürlich werde ich mir die Zeit jetzt anders einteilen. Aber in einer kleinen Bude nächtens zur Ruhe zu kommen, ist halt angesichts dieser seelischen Belsastung so ein Ding...

Ja, ab Montag wieder Distanzunterricht für die Schüler ab dem 7. Jahrgang. Inzidenz über 200, obwohl die Maßnahmen in der Stadt nie lax waren.
Niedersachsen wie immer unentschlossen. Man arbeitet kleckerweise.
1. vorgezogene Ferien am 22. und 21.12. -aber nur für die Kinder, wir machen Notbetreuung.
2. Möglichkeit der Freistellung vom Unterricht am 18. und 17.12. Nachdem allen Anträgen hinterhergerannt und diese bewilligt sind dann Donnerstag die Nachricht:
3. Jetzt Freistellung möglich ab 14.12.

Nun arbeiten wir mit ein paar Kindern in der Schule und ein paar versorgen wir zu Hause mit Unterricht.
Ich fänds besser, wenn man im ganzen Land gleichziehen würde. Diese Übernacht-Entscheidungen sind schwer umzusetzen.
Ansonsten will ich mich nicht beklagen, denn ich hab keinen Grund. Nur bin ich etwas traurig, weil ich dies Weihnachten wohl nicht alle meine Kinder hier haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

D33D4609-AFA0-4EA2-94E1-D3CE1A6A30B7.jpeg

Birne-Kardamom :-)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten