Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Hoffentlich bleibt ein Teil einer verspielteten Kindsköpfigkeit erhalten

...Menschen "männlicher Prägung" bleiben in gewissen Dingen immer ein lebenlang Kind... - ...da hilft auch keine Heirat dagegen... ;-) ...ganz besonders dann nicht, wenn diese sich als "Sturköpfe" erweisen sollten...:whistle:...

P.:-):-*

Seit heute habe ich nächtliche Ausgangssperre. Mit anderen Worten: ich bin jetzt sozial total isoliert - bisher war die Probe Montags abends mehr oder weniger mein einziger Sozialkontakt (ausser den paar Kundenkontakten, die ich ja auch nicht mehr haben darf). Diese Situation ist von Infektionsschutzgesetz ausdrücklich nicht gebilligt. Aber das stört unsere Exekutierenden offensichtlich einen feuchten Kehricht.

Ich darf nicht mal mehr nachts ne kleine Runde Fahrradfahren

Namd. Füße hoch, ich feudel noch mal kurz durch, schön sauber bleiben bis Montag.

:m_git_a:
Oh - ein Ständchen für die Parkbank ? (mit) immer wieder dieselbe Leier, Klassicer oder sogar eine Neuerscheinung für freundlich frischen Wind im ParkbankPark ?
Jedenfalls Merci und viel Sbass beim Spielen dieses We

Diese Situation ist von Infektionsschutzgesetz ausdrücklich nicht gebilligt. Aber das stört unsere Exekutierenden offensichtlich einen feuchten Kehricht.

...deinen Groll verstehe ich, wirklich, glaube mir...

...aber es hilft nichts, der persönlichen Meinung zu sein, dass irgendeine Entscheidung durch ein Gesetz möglicherweise nicht gedeckelt ist - du hast ja den Rechtsweg, da gegenan zu gehen, der dir offen steht...

Ich habe heute morgen "mit höchstem Grausen" die "erstaunlichen Zahlen des RKI" mitverfolgt und bin (fast) in "Schockstarre" gefallen - kann das sein...??? - warum...???... - ...Alle doof...!!!...

Die Infektionszahlen schiessen in Höhen, die "unglaublich" sind - ...(und ich verstehe nicht, warum...)... - ...ich möchte dieses Thema hier auch nicht weiter ausführen... - ...es könnte zu "unangenehmen Situationen" kommen, daher belasse ich es dabei...

P.:-*

P.S. Nein, zum Lachen ist mir "bei diesem Thema" echt nicht mehr zumute, da verbleibt nur noch "Galgenhumor"...

Oh - ein Ständchen für die Parkbank ?
Das wäre doch was!
@SumBee und @Prof-A., ich glaube wir sind die letzten Übriggebliebenen.
Oder ist @ollo unter der Bank eingeschlafen?
Ich muss noch etwas Wache halten, kann aber hoffentlich bald auch die Füße hochlegen.
Dann klopfe ich mal den Staub von den Klamotten, den @ollo aufgewirbelt hat.
Und 😴 ...

GEIL!
Der SCOTUS hat die Klage von Texas gegen vier Bundesstaaten vor einer Stunde abgewiesen!
Wie ich bereits am Mittag vermutete, hat das Gericht nicht sehen können, dass Texas (genug) durch das Wahlverfahren in einem der vier Länder geschädigt wurde. Somit darf Texas auch nicht klagen.

Seit heute habe ich nächtliche Ausgangssperre. Mit anderen Worten: ich bin jetzt sozial total isoliert - bisher war die Probe Montags abends mehr oder weniger mein einziger Sozialkontakt (ausser den paar Kundenkontakten, die ich ja auch nicht mehr haben darf). Diese Situation ist von Infektionsschutzgesetz ausdrücklich nicht gebilligt. Aber das stört unsere Exekutierenden offensichtlich einen feuchten Kehricht.

Ich darf nicht mal mehr nachts ne kleine Runde Fahrradfahren
- Oh das tut mir sehr leid für dich - besonders wenn man die Ruhe in der Nacht bei einem Spaziergang, bei einer Spazierfahrt sucht -

Wer ??? :nix: und Falls Ja, wie ganz einfach vielfältig ? :gruebel: - :nix: - :good_evil:oedr so:nix:

...ich mag es, wenn du "tho" schriebst...;-)...

Ich will das hier auch nicht ausdiskutieren.
Ich halte es aber für so wichtig, dass einige Leute mit diesem Wissen besser schlafen können.

...das kann sein, dass Einige nun bässer schlafen können... - ...aber es kann aber auch sein, dass genau das Gegenteil eintritt...:gruebel:...bitte vergiss das nicht...

P.

Hab nur sehr unruhig geschlafen - wie immer nach solchen Aktionen der Exekutoren.

Die Fallzahlen gehen tatsächlich hoch. Besonders in Sachsen, aber auch sonst.
Gründe gibt es viele, manche sind bekannt. Am wichtigsten:

Corona breitet sich zur Zeit ganz massiv in den Alten- und Pflegeheimen aus. Deshalb sich 85% aller, die daran sterben, auch 75+, Durchschnitt 82. In Hessen trat COVID bereits vor 2 oder 3 Wochen in 25% aller Heime auf. Von den im Sommer voel diskutierten Maßnahmen zum Schutz dieser Menschen wurde nahezu nichts umgesetzt, weder beim Bersonal, noch bei den Besuchern und schon gar nicht bei den Insassen (ich denke, die Vokabel ist angesichts dieser Zustände angebracht), Ausnahme Tübingen. Allein diese Gruppe umfasst 900000 Personen. Genug, um eine Statistik merklich nach oben zu ziehen.

In einigen Bundesländern korrelieren die Infektionszahlen dann deutlich mit den jeweiligen Wahlerfolgen der AfD, die ja Covid schon immer als Fake abgetan hat (wie mir aus persönlicher Kommunikation mit entsprechenden Kunden bekannt ist).

Dann der Lockdown mit Maßnahmen, die eigentlich schon immer klar sichtbar deutlich am Ziel des Infektionsschutzes vorbeigingen - es wurden nur Betriebe geschlossen, in denen ohnehin strikte Schutzmaßnahmen definiert und überwiegend auch umgesetzt wurden. Wen überrascht es, dass man dann in den Zahlen nur das Ende der Reisewelle aus dem Oktober zeitverzögert sah (das war die Abflachung). Alles garniert mit finsteren Drohungen aus dem Kanzleramt und mit wirklich dummen Vorschlägen (Gurgeln, Kniebeugen in der Schule, Händeklatschen ebendort).
Und das erkennen natürlich genügend Leute und fühlen sich verarscht oder nehmen wahr, dass da sehr ungerecht agiert wird. Folge: Merkel und ihre Männleins werden nicht mehr so recht ernst genommen. Und ziehen jetzt einfach die Daumenschrauben weiter an - ist ja bequemer so; man muss nur halb so viel denken.

Aber konsumieren ist und bleibt ein staatsbürgerlicher Akt (Altmeier gestern) - ora et labora et consume!

Ach übrigens: Novemberhilfe habe ich im Unterschied zu vielen anderen bereits bekommen. Von der Unterstützung im Dezember hört man immer mal wieder was in Sonntagsreden, aber umgesetzt ist da noch nichts. Und im Januar dann kein Ersatz für den staatlich verordneten Ausfall. Ganz im Unterschied zu den USA übrigens: ein Kollege aus Kalifornien darf seit dem Frühjahr nicht arbeiten und hat bisher 29000$ Kompensation bekommen - das entspricht ungefähr 75-80% des Umsatzes, den man in dem Geschäft so machen kann.

So, und jetzt wenigstens Euch ein schönes Wochenende.

🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵

Zurück
Oben Unten