Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ein graukühles Montagsahoi. :hat:

Ist doch wie mit der Muckibude, zumindest hier findet nichts dergleichen statt. Und zumindest als Anfänger sollte etwas Begleitung vor Ort dabei sein, ein Online-Kurs ist da suboptimal. Oder hast du einen guten Vorschlag dazu?
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht.
"Begleitung" würde ich durch Anleitung ersetzen mit Schwerpunkten darauf, dass
- Yoga kein Sport ist
- der Anteil an Meditation nicht zu klein ist
- die eigene Körperwahrnehmung gestärkt wird

Das ohne eine fachkundige Anleitung hinzubekommen ist sehr schwierig (zumnindestens für mich, eigene Erfahrung)

Vielleicht sind ja Einzelstunden möglich.

Corona ist halt eine Ausnahemnsituation.

Ich würde aber immer Yoga dem reinen Kraft-Training vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ein Kollege wegen Rücken 2 Monate ausgefallen ist, haben wir im Büro alle höhenverstellbare Tische bekommen.
Ich habe um 09:30 und 14:00 Uhr feste Telkos, dafür fahre ich meinen Schreibtisch hoch und stelle mich auf mein Balance Board (POWRX Balance Board). Das Problem bei Rücken ist ja meistens eine verkümmerte Tiefenmuskulatur, welche man mit Balanceübungen gut trainieren kann, also alles was mit Körperspannung zu tun hat ist eigentlich gut (Klettern, Pilates, Yoga, ...)

Reines Krafttraining, ist eigentlich semi gut, weil bei Rückenschmerzen oft die Muskulatur, wegen fehlender Tiefenmuskulatur, verspannt ist. Trainiert man jetzt nur die Muskeln, welche sich verspannen, sind die Rückenprobleme eher schlimmer.

1607338217429.jpeg
Moin miteinander :hat: :kaffee:

Zurück
Oben Unten