Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ziemlich zeitgleich mit dem Hesslichen nahm auch ein gewisser Hoschi auf der Bank Platz. Er sorgte für erhebliche Irritationen indem er sich in, sagen wir mal schwer verständlichen Lauten ausdrückte. Er nannte das Pfälzisch und behauptete, sich nur so (un-) verständlich machen zu können. Er schien gemerkt zu haben, daß er einen holprigen Weg eingeschlagen hatte und versuchte sich, mit gelehrten Zitaten zu rehabilitieren. Mir unterstellte er auch üble Gedanken, dabei wollte ich ihm nur begreiflich machen, daß das Internetz über die Pfalz hinausreicht...
Zeitgleich bekam ich PMs von Kollegen, die mir versicherten, daß der Hoschi im realen Leben durchaus zurecht kam. Ein running gag wurde auch die "Bassanlaach", die er sich weigerte anzuschaffen. Er hätte ja seine PiÄj mit der er jeglichen Widerstand im Keim erstickte. Für uns Widerporstige hielt er seinen HMK-Humbucker bereit, der es immerhin in ein obskures Stück Holz irgendwo an der Ostsee geschafft hatte.

Irgendwann erbarmte sich der Hoschi uns Unwissenden und postete Clips von schrägen Typen die sich tatsächlich in dieser so genannten Sprache unterhielten und Ausdrücke wie "Baggezäh klobben" oder "Wendldrebb inne Hals klobben" von sich gaben. Es gibt das also wirklich!
Eines Morgens überraschte uns ein Kollege mit der Nachricht, ein gewisser Micha B. sei in der Nacht verstorben. Es dauerte, bis wir begriffen hatten, dass das der Hessliche war.

Für uns Widerporstige hielt er seinen HMK-Humbucker bereit, der es immerhin in ein obskures Stück Holz irgendwo an der Ostsee geschafft hatte.
Dieses obskure Stück Holz steht aber nicht an der Ostsee, sondern in einem Ort zwischen Nord- Und Ostsee, also in der Mitte von Schleswig-Holstein.
Aus diesem Ort kommen mindestens drei Bassicer. Zwei sind noch dort. Der dritte ist in eine Gegend gezogen, in der er Mittwochs schon sehen kann, wer am Sonntag zu Besuch kommt. ;-)

Nach Ostfriesland? :popcorn:

Weder noch, sondern dorthin:

1605879478072.png

Zurück
Oben Unten