Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ciao @Basshoschi

sowas Ähnliches hatte ich mal an meiner GPX mit ihren vier Flaschschiebervergasern. Allerdings habe ich das nur verschlimmert und musste kleinlaut zum Mech stiefeln und ihm gestehen dass ich damals keinen Schimmer hatte, was ich getan habe.

Gruss
claudio
Bei zwei DKs funktioniert das ganz gut.
Hab dazu eine ganz tolle Beschreibung gefunden.

Ciao @Basshoschi

Flachschieber haben ja keine Drosselklappen und sind auch nicht über Unterdruck gesteuert (sieht man mal vom Leerlauf ab), aber das Thema ist trotzdem ähnlich. Wenn die Synchronisation der einzelnen Vergaser, Drosseln, Einspritzer usw. unsauber ist wenn es mehrere sind, dann rappelt es. Heute regelt das ja alles der rollende Computer, deshalb können nur noch wenige Fachleute den alten Kram sauber einstellen, verlorenes Wissen quasi. Einfachere Technik hatte halt einen Vergaser oder eine zentrale Saugrohreinspritzung für alle Zylinder, da muss nichts synchronisiert werden, das schaffe sogar ich :rofl:

Gruss
claudio

Moin,

3 mal in Folge mit dem Rad zur Maloche gefahren, man bin ich motiviert.

Andererseits glauben viele Eltern, die Erziehung ihrer Kinder komplett an die Lehrer delegieren zu können, das funktioniert aber nicht.
In vielen Fällen wäre es aber besser ;-)
Und da denke ich nicht direkt an die Eltern die leicht überfordert sind, sondern an die, welche schon mal die Rede für die Nobelpreisträger in spe formulieren, bevor die Blagen eingeschult sind.

Moin,

3 mal in Folge mit dem Rad zur Maloche gefahren, man bin ich motiviert.

In vielen Fällen wäre es aber besser ;-)
Und da denke ich nicht direkt an die Eltern die leicht überfordert sind, sondern an die, welche schon mal die Rede für die Nobelpreisträger in spe formulieren, bevor die Blagen eingeschult sind.
"Mei Kleener is hochbegabt, wa? Der passt net uff in der Schul, der muss hochbegabt sei...."

6.gif

Guten Morgen in den Süden (da wo die Sonne aufgeht) :kaffee:
Heute Abend ist probe mit Band #1 und bisher keine Absage für den Gig mit Band #2
Schilder animierte smileys

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten