Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

ABC Alphabet animiert

Geburtstag animierte smilies bilder
@der Franzos

...leider "unhörbar"...
für unsere nicht angepassten Ohren sicherlich. Für angepasste Mikrofone sicherlich doch.

Wenn der Sand auf irgendeine (fiktive...) Kuppel träfe, in der halbwegs normaler Druck herrscht, würde er aber für uns wahrnehmbaren Schall auslösen.

was? Isses schon wieder so weit? Kinners, was die Zeit rennt...

@der Franzos : alles Gute in der neuen Zeitrennrunde!

für unsere nicht angepassten Ohren sicherlich. Für angepasste Mikrofone sicherlich doch.

...nur "ohne Luft", kein Schall... - ...da helfen nicht einmal Mikrofone... - ...und um "Schall" überhaupt erzeugen zu können, muss die "Luft" eine gewisse Dichte haben (die auf dem Mars sicher nicht gegeben ist)...

P.:-):-*

Wenn Wind möglich ist, ist auch Schallausbreitung möglich. Halt mit ganz anderen Frequenzen. Die kann man berechnen und dann passende Aufnahmegeräte konstruieren. Das müssten im Prinzip wohl eher Seismometer an großen Membranen sein. Mal davon abgesehen dürften wir von "normal starkem" irdischen Wind auch überwiegend Verwirbelungen hören, z.B. an unseren Ohren.

eine Frage des Rhythmus` ;-)

Wenn in Dein Fenster Licht von Leuchtstoffröhren (mit hohem Blauanteil) oder auch kaltweißen LEDs von außen hell erleuchtet wird, wird die Melatoninbildung und damit der Schlafrhythmus allerdings gestört.

Zuletzt bearbeitet:
...nur "ohne Luft", kein Schall... - ...da helfen nicht einmal Mikrofone... - ...und um "Schall" überhaupt erzeugen zu können, muss die "Luft" eine gewisse Dichte haben (die auf dem Mars sicher nicht gegeben ist)...

P.:-):-*
ABC Alphabet animiert

es geht auch auf dem Mars. Nur anders. ;-)

...Anners... - ...Ja... - ...bestimmt... - ...Manche meinen, es als "Stille" definieren zu können... :gruebel: ...spielte "ich" dort Bass und würde ich meine Anlage bis zur Leistungsgrenze aufreissen, wäre ein "leichtes H" wahrscheinlich nur mit einem "irdischen" Plopp vergleichbar...

P.:-):bier:

Wenn Wind möglich ist, ist auch Schallausbreitung möglich. Halt mit ganz anderen Frequenzen. Die kann man berechnen und dann passenen Aufnahmegeräte konstruieren. Das müssten im Prinzip wohl eher Seismometer an großen Membranen sein. Mal davon abgesehen dürften wir von "normal starkem" irdischen Wind auch überwiegend Verwirbelungen hören, z.B. an unseren Ohren.

Wenn in Dein Fenster Licht von Leuchtstoffröhren (mit hohem Blauanteil) oder auch kaltweißen LEDs von außen hell erleuchtet wird, wird die Melatoninbildung und damit der Schlafrhythmus allerdings gestört.
:great: ... und oder auch wie beschrieben vom PC ... (Flachbild-Fernseher) ...
Edith grüßt

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten