Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

... dunkel ist es. der Mond scheint helle 🌖
... nun hier hinter den Wolken ☁
und
- das Melatonin bei mir lässt auf sich warten warten -
... keep on ...
🌟
Dunkel wars, der Mond schien helle,
Schnee lag auf der grünen Flur.
Als ein Wagen blitzeschnelle
langsam um die Ecke fuhr.

Hier war der Mond grad gut zu sehen. Ab und zu hinter Wolken...

98964603-0026-470F-9FBE-0FF26B33A022_1_201_a.jpeg

...:O!:O!:O!... - ...:gruebel:...nur: Wie kann Etwas "in die Luft fliegen" ohne das Vorhandensein von Luft...?... - ...hä?...

P.:-):-*
ABC Alphabet animiert

Klugscheißmodus an:
So ganz stimmt das aber nicht. Der Mars hat eine Atmosphäre (und mit Atmosphäre meine ich nicht die Puffbeleuchtung im Amsterdamer Rotlichtbezirk), nur ist diese sehr viel dünner als auf unserer guten, alten Erde.
Somit kann sehr wohl auf dem Mars etwas in die "Luft" fliegen und wäre auch zu hören. Klugscheißmodus aus

Der Mars hat eine Atmosphäre (und mit Atmosphäre meine ich nicht die Puffbeleuchtung im Amsterdamer Rotlichtbezirk), nur ist diese sehr viel dünner als auf unserer guten, alten Erde.

...thotho...

"Die Atmosphäre des Mars ist sehr dünn. Ihre Dichte beträgt ca. 1,2 % der Dichte der Erdatmosphäre.[1] Der mittlere atmosphärische Druck auf Nullniveau beträgt 6 hPa (0,006 Bar). Das sind nur 0,6 % des mittleren Luftdrucks auf der Erde mit 1013 hPa (1,013 Bar) und entspricht etwa dem Druck, der in der Stratosphäre der Erde in 32 km Höhe herrscht."

...von "Luftdruck" kann man da wohl kaum sprechen...

...und ohne "Luftdruck" nixe "Bumms"...:O!...

P.:-):bier:

...thotho...

"Die Atmosphäre des Mars ist sehr dünn. Ihre Dichte beträgt ca. 1,2 % der Dichte der Erdatmosphäre.[1] Der mittlere atmosphärische Druck auf Nullniveau beträgt 6 hPa (0,006 Bar). Das sind nur 0,6 % des mittleren Luftdrucks auf der Erde mit 1013 hPa (1,013 Bar) und entspricht etwa dem Druck, der in der Stratosphäre der Erde in 32 km Höhe herrscht."

...von "Luftdruck" kann man da wohl kaum sprechen...

...und ohne "Luftdruck" nixe "Bumms"...:O!...

P.:-):bier:
Hast doch bei mir schon gewonnen!

Bei @fmm schaffstes ni-hich.. :moose_head:

Zurück
Oben Unten