Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Bei mir ist der Tremor massiv in Fingern/Händen, Armen und Beinen...
Das kommt dann wohl nicht vom rauchen … :nix:

Insofern wird ein zu hart eingestellter Limiter idR. oft als unmusikalisch empfunden.
Als reiner Aufhollimiter ist er aber musiklisch besser, dann halt nur um wenige dB eingestellt.
Richtig ist aber, dass ein Kompressor, wenn man ihn entsprechend einstellt, den Charakter eines Instruments entscheidend (hoffentlich positiv ;-) ) verändern kann.
Meistens leider zum Schlechten, die wenigsten können das wirklich gut. Und dann wird alles an Dynamik plattgebügelt, so wie es eben nicht soll. Ich finde, dass mit Kompressoren mehr Unfug angestellt wird als mit Limitern, zumindest wenn es um Aufnahmen geht. Auf der Bühne weiß ich das nicht.

Nee, auch nicht... :bang:
Finde ich schon. :-)

...und dabei hat der @Bassone einen der schönsten Archtopbässe, den es überhaupt gibt...
ZEIGEN! :saliva:

Das kommt dann wohl nicht vom rauchen … :nix:

Als reiner Aufhollimiter ist er aber musiklisch besser, dann halt nur um wenige dB eingestellt.

Meistens leider zum Schlechten, die wenigsten können das wirklich gut. Und dann wird alles an Dynamik plattgebügelt, so wie es eben nicht soll. Ich finde, dass mit Kompressoren mehr Unfug angestellt wird als mit Limitern, zumindest wenn es um Aufnahmen geht. Auf der Bühne weiß ich das nicht.

Finde ich schon. :-)

ZEIGEN! :saliva:
Vier Seiten Parkbank in einem Post zusammengefasst.... Respekt! :great:

kommt vor...wobei ich jetzt schon ne gaaanz lange Zeit (eigentlich seit der Trennung) kaum Motivation finde mal rauszugehen.....wirklich sehr selten das ich Bock drauf hab
Bist vorher oft mit Deiner Frau draußen gewesen?

Heilt nicht alles, aber macht schon sehr glücklich.

Warum spielst du gleich noch Sackpfeifen?!:gruebel::D
Wegen meinem leider viel zu früh verstorbenen Papi.
Der hat mir 1977 rum eine MC (Für die Jungen, Musik-Kassette, so ein Teil wo man immer einen Bleistift oder dünnen Kugelschreiber dazu brauchte) gegeben.
Die hatte er von Kevin bekommen, seinem amerikanischen Arbeitskollegen. Der hatte einen Plymouth Roadrunner.
Und auf der einen Seite war Musik von Gerry Rafferty und auf der Anderen war ein Mitschnitt der 200 Jahrfeier USA.
Da gingen die Kapellen am Podium vorbei und machten Musik.
Jedes Bundesland seine Hymne.
Jedenfalls kam irgendwann ein Lied, das hat mich in den Bann gezogen.
Das war Highland Laddie, und ich träumte als Bub immer davon eines Tages Dudelsack spielen zu können.
Und irgendwann auch Highland Laddie. Aber noch ist es nicht soweit, das ist sehr schwer.
Das mach ich für mich und meinen alten Herrn.
Ich weiß, es gefällt ihm.

Bist vorher oft mit Deiner Frau draußen gewesen?
Ich war nicht verheiratet.....aber es war mit ihr wie heimkommen für mich.....kann ich schwer beschreiben...….in mir ist halt so ziemlich alles zerbrochen was geht und dementsprechend is die Motivation.....wenigstens denk ich nicht mehr an die Person....hat so ziemlich 1,5 Jahre gekostet bis meine Gedanken mal wieder frei waren und das wegen einer Beziehung zu meiner großen Liebe die nur 3 Monate hielt.

Ich hab seit dieser Zeit kein Bock auf garnix irgendwie und oft hoffe ich es möge bald rum sein.....das Leben......jaja ich weiß.....geht rum.....gibt schlimmeres....das wird wieder….usw.....alles richtig aber naja......ich habe viel nachgedacht und mein Leben reflektiert....ich war halt nie gut genug für nichts und niemanden.....kommt aus meiner frühen Kindheit.......sowhat….ich schweife ab

Mir fehlt eben die Motivation irgendwas zu machen....ganz selten gibt es Tage da isses gut......ma schaun wos hinführt

..."...*...Machma Magma...*..."...(odatho)...

Nehmt euch ein Zimmer!

...haben "wir" schon längst... - ...Nr. 404...:stolz:...

Yessss, aber die Auswirkungen sind anders.

...abadath thchubteichdoch... :gruebel: ...

Wir drehen auch nur den Wasserhahn auf, wie andere auch. Und extra an die Nordsee fahren ist viel zu aufwendig.

...und wir brauchen auch kein "Meersalz aus der Tüte", damit "Madame" - ehm - :gruebel: - ja...|)...

P.

Zurück
Oben Unten