Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Die kommen auf den Grill
da fällt mir grad ne Story ein

Mei Omma (Gott hab se selig) der herzensguteste Mensch den ich je erlebt hab....fragte mich einst als wir sie besuchten ob ich hungrig wäre.....ich....na klar......sie hätte da noch nen Hähnchenschenkel übrig....ich......ooah…..goil…...sie müsste ihn nur aufwärmen.....alles klar....kein Ding......als sie dann fertig war bin ich schier aus den Latschen gekippt.....die hatte das Ding gekocht :D

naja...ich mag halt des Fleisch eher fest und aussen knusprig....so latschig Zeusch is ned meins
meine Oma hat immer die älteren Hühner (die keine Eier mehr legten) gekocht, die Schenkel gab es dann so zu Essen, den Rest dann als Frikassee ... war aber sehr lecker.

Frische junge Hühner hat sie jedoch immer als Backhendl gemacht (paniert, in Butterschmalz ausgebacken), und das war das leckerste überhaupt. Wow ... da läuft mir das Wassser im Mund zusammen, wenn ich nur dran denke!

Vorher musste man die Hühner jedoch fangen (was teilweise äußerst schwierig war!) und dann schlachten!
Das mußte ich mit ca. 12 Jahren dann auch erst lernen ("wer ein Göckele essen will, muss auch wissen wie man es mezgert") ..: Mit der Axt dem Huhn auf dem Hackstotz den Kopf abhauen!... usw.

Finde ich aber gar nicht schlecht .... wäre für manchen heutzutage bestimmt ein Grund, Vegetarier oder Veganer zu werden.

:O! :igitt: Oh Gott, da muss man doch was tun?
Kann ja keiner was dafür das ihr nur eine einzige Saite drücken könnt und nicht mehrere :D

1595935926495.png

Zurück
Oben Unten