Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, und jetzt tatsächlich ein Wort bzgl. der Selbstamputation. Der Arm ist natürlich noch dran. Aber: für meine Mitarbeiterin gab es im Frühjahr massive Auflagen der Unfallversicherung zum Arbeitsschutz, die ich so nicht erfüllen kann (und die sich zu erfüllen bei einer 450-€-Kraft auch nicht lohnt - ich bräuchte dazu einen neuen Geschäftsraum), verstärkt durch die Pandemie-bedingten Auflagen kann ich meine Mitarbeiterin nicht weiter beschäftigen.Ich schreib da nachher was zu.
me. Listening to Lee Sklar.Noch jemand da???
fast. Aber falls, dann nur noch mit erheblichem Verlust für mich. Und in 1 1/2 Jahren ist wohl eh Schluss.Klingt so, als ob da jetzt gar nichts mehr zu machen ist?
Mitarbeiterin? Zweiter Raum?So, und jetzt tatsächlich ein Wort bzgl. der Selbstamputation. Der Arm ist natürlich noch dran. Aber: für meine Mitarbeiterin gab es im Frühjahr massive Auflagen der Unfallversicherung zum Arbeitsschutz, die ich so nicht erfüllen kann (und die sich zu erfüllen bei einer 450-€-Kraft auch nicht lohnt - ich bräuchte dazu einen neuen Geschäftsraum), verstärkt durch die Pandemie-bedingten Auflagen kann ich meine Mitarbeiterin nicht weiter beschäftigen.
Also die Idee, dass sie selbständig auf eigene Rechnung in meinem Raum arbeitet und mir für die Raumnutzung einen Obolus entrichtet. Weil das ja auch mein Mietverhältnis berührt - mündlich hatte der Vermieter locker Zustimmung signalisiert, einfach so - aber die Gewerbeaufsicht hatte sich beim Anmelden des Gewerbes meiner Mitarbeiterin quergestellt - sie sei nicht als Untermieterin in dem Gründerzentrum geführt. Und heute kam schriftlich vom Vermieter, dass die Beschäftigung von Subunternehmern nicht zulässig sei (was im Mietvertrag nicht drin steht).
Damit bricht für mich locker mal ein Drittel meines Einkommens weg. Unwiederbringlich. Und für meine Mitarbeiterin bricht eine Welt zusammen, weil sie den Job mit Leib und Seele gemacht hatte und ihn als Kompensation für den als unbefriedigend empfundenen Bürojob benötigte.
Ich drücke die Daumen, dass Du da noch irgendeinen Weg findest!!fast. Aber falls, dann nur noch mit erheblichem Verlust für mich. Und in 1 1/2 Jahren ist wohl eh Schluss.