Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Binnen wäre ich gern mit 'ner Pèniche unterwegs.
Auch Stahl.
Peniche.jpg

aus dem Hause André Citroen

;-)
....aus dem die schönsten Autos aller Zeiten stammen.....

Ami6.jpg

Das Citroen Symbol
Citr.jpg

bezieht sich im übrigen auf (Zitat):
"die doppelte Schrägverzahnung (Pfeilverzahnung) von Zahnrädern, dem ersten Produktionsschwerpunkt des Unternehmens. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Citroën

Auf alle Fälle war der 2CV mein erstes und mein (eigentlich) letztes Auto.
Den Ami oben hätt' ich allerdings schon auch gern gehabt.
Ach ganz vergessen, einen neueren C5 Kombi hatte ich auch. Der war auch super. Den hab ich männermäßig voll geliebt. :love:
Er hieß Jacques. :love:

Der Vater meines besten Freundes hatte von 1970-2000 im großen Ganzen alle größeren Kutschen von Citroen am Start.
Sein vollausgestatteter CX in den 1990er Jahren war legendär. Hammerfahrzeug.

Alle anderen KfZ mit denen ich inzwischen herumfahre und herumgefahren bin, habe ich unter schwerstem Einsatz meiner mir innewohnenden Toleranz mit abgenickt und zusammen mit meiner Frau gekauft.
Gefallen tun sie mir nicht hundertprozentig.
Die beste Ehefrau von allen soll aber auch ihren Spaß haben.

Ansonsten würde ich ausschl. französische Autos fahren. :rock:
tri.png

Du meinst Renault Alpine?:O!
Ja, genau. So einen Alpine.

:gruebel:

einen neueren C5 Kombi hatte ich auch.
Ich auch, aber den ersten, als Kombi natürlich. Der Kofferraum war aber nur etwa so groß wie der im (viel schöneren) Xantia.

Sein vollausgestatteter CX in den 1990er Jahren war legendär. Hammerfahrzeug.
Hatte mein Vater auch in den 80ern, als GTI Turbo mit extralangem Chassis. Geiles Auto. Danach nur noch Kombis, gezwungenermaßen. Der XM war dann aber kein Kombi mehr, der war auch so groß genug.

Ein Freund von mir hatte auch einen CX, wir waren mal mit dem Schlitten im Pott zum feiern, als wir wieder zum Auto kamen, war unter dem Auto eine riesen Pfütze grünlicher Flüssigkeit und der Wagen war ganz dicht anne Erde. Den schleppt man dann auch nicht mehr ab ;-)

Zurück
Oben Unten