Die Parkbank (Laberecke nicht nur fĂŒr Senioren )

Das ganze ist sehr vielfÀltig. Hoch komplexe Technik wird immer preiswerter und verkommt teilweise zu Wegwerfartikeln. Gepaart mit der amerikanischen BusinessmentalitÀt werden Entscheidungen getroffen, die manchmal mit der RealitÀt nichts mehr zu tun haben.

In unserem Fall Betrifft es alle europÀischen Standorte. Die kaufmÀnnischen und technischen Abteilungen (zu denen ich gehöre) werden an zwei bis drei Standorten in ehemaligen OstblocklÀndern mit neuem Personal zentralisiert.
Ob das so gesund ist, alleine im technischen Support zusammen genommen mehrere hundert Jahre Erfahrung (ich persönlich mache dies schon 25 Jahre, davon 20 beim aktuellen Hersteller) und Kundenkontakte einfach so auf den MĂŒll zu werfen wage ich zu bezweifeln.
Interessiert die Amis aber Null. Wenn es floppt wird die Sparte halt verkauft oder einfach eingestellt. Gibt ja genĂŒgend Beispiele aus der Vergangenheit. Opel als Beispiel. Oder hier bei uns am Ort vor einiger Zeit AEG, HochlastschĂŒtze (Relais) fĂŒr die Energietechnik. Nach dem Verkauf an GE hat man diesen Bereich vom WeltmarktfĂŒhrer innerhalb weniger Jahre zu nicht mehr existent gegen die Wand gefahren.

Mittlerweile ist es mir aber auch egal. Ich habe mit dem Thema abgeschlossen. Mir tun nur "meine" Kunden leid, zu denen ich ĂŒber die Jahre ein extrem tolles VerhĂ€ltnis habe aufbauen können.
Ich muss jetzt nur noch etwas ĂŒber 6 Jahre rum kriegen, dann ist sowieso fĂŒr mich Schicht im Schacht. Zur Not mache ich einen auf Hausmeister oder Ă€hnliches. Ich habe in meinem bisherigen Berufsleben schon mehrere völlig unterschiedliche Jobs gemacht.
Irgend etwas findet sich.
Was bleibt zu sagen ausser: Die Amis :rolleyes: und: Auch wenn Du Dich damit abgefunden hast: Ich finds shyce. Ich drĂŒcke Dir die Daumen, dass Du fĂŒr die 6 Jahre noch einen angenehmen, vielleicht sogar spassbringenden Job bekommst!

ende 2019 war ich ja lÀngerfristig krank wegen meinen Nerven im Arm.
Seit Jan. bin ich wieder ganz normal arbeiten. Heute morgen kommt einer vom Betriebsrat und meint HR kommt auf mich zu wg beruflicher Wiedereingliederung :D
Die sind schon goldisch....im Januar hatte ich eigentlich noch ne Woche Urlaub welche mir gestrichen wurde in der wollte ich 2x zur Physio und 6 Monate spÀter kommen die mir
mit Wiedereingliederung.....bei Kurzarbeit wo ich nur jede 2te Woche arbeite :rofl:

So ein verlogenes Pack......soviel fressen wie man kotzen möchte is aus verschiedenen GrĂŒnden nicht möglich
Und dazu muss man auch nix mehr sagen :nix:
Auch Dir wĂŒrde ich wirklich von Herzen einen Job wĂŒnschen, bei dem Du so einen Mist nicht mehr hast.
Weil, auch wenn Du das ja nie verstehen kannst: Aushilfsdackel, ich mag Dir!

Was bleibt zu sagen ausser: Die Amis :rolleyes: und: Auch wenn Du Dich damit abgefunden hast: Ich finds shyce. Ich drĂŒcke Dir die Daumen, dass Du fĂŒr die 6 Jahre noch einen angenehmen, vielleicht sogar spassbringenden Job bekommst!
Danke. Ich bin da optimistisch was neues zu finden. Wenn auch vermutlich mit Abstrichen.

ende 2019 war ich ja lÀngerfristig krank wegen meinen Nerven im Arm.
Seit Jan. bin ich wieder ganz normal arbeiten. Heute morgen kommt einer vom Betriebsrat und meint HR kommt auf mich zu wg beruflicher Wiedereingliederung :D
Die sind schon goldisch....im Januar hatte ich eigentlich noch ne Woche Urlaub welche mir gestrichen wurde in der wollte ich 2x zur Physio und 6 Monate spÀter kommen die mir
mit Wiedereingliederung.....bei Kurzarbeit wo ich nur jede 2te Woche arbeite :rofl:

So ein verlogenes Pack......soviel fressen wie man kotzen möchte is aus verschiedenen GrĂŒnden nicht möglich

Jau, Konzern ist Mist.
In meinem alten Job wurde man permanent mit Projekten ĂŒberlastet, die Zeit reichte einfach nie um was ordentlich zu erledigen und dann musste man zur Krönung am weltweiten Health & Safety Day teilnehmen wo einen ganzen Tag ĂŒber Burnout PrĂ€vention referiert wurde.

Ich wĂŒnsche allen, dass sie faire Arbeitsbedingungen finden oder schaffen.

ZurĂŒck
Oben Unten