Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Die kaufmännischen und technischen Abteilungen (zu denen ich gehöre) werden an zwei bis drei Standorten in ehemaligen Ostblockländern mit neuem Personal zentralisiert.
Übel. Hätte nicht gedacht, dass es dich direkt betrifft. Das sind halt die Amis, sowas wie 20 Jahre im Job oder guter Service ist denen echt egal.
Ich liebe diese Hotlines im osteuropäischen Ausland. Da ruft man an und bekommt die Standardtipps: "Haben schon Netzstecker gezogen, 2 Minuten gewartet, wieder reingesteckt?" Oder es wird aus der Bedienungsanleitung zitiert. Da werden die Leute 2 Wochen eingearbeitet und auf die Antworten getrimmt, die können nichts dafür. Ist aber billiger.

Ich muss jetzt nur noch etwas über 6 Jahre rum kriegen,
6 Jahre können ganz schön lang sein. Hoffentlich gelingt dir der Spagat mit guter Abfindung und nem angemessenen Job. Du hast ja auch noch deine Frau zu versorgen.

Der Drummer der Bang Gang war im Zivilberuf Wartungselektroniker in einem Verlagszentrum. Der wenn in der Nachtschicht mal nicht weiterkam bekam er umgehend Online Support von M.A.N. Von deren Niederlassung in Australien. Da war dort gerade Tag.
Hat also auch Vorteile. Vermutlich war da auch gerade Sommer und die Mitarbeiter gut gelaunt.
Ansonsten ist es vermutlich sogar billiger, ein Callcenter in Rumänien 24h zu betreiben, als einzelne Telefonisten auf der ganzen Welt für jeweils 8 Stunden zu verteilen. :D

Locker bleiben, Morgen gibt es tüchtig Sonne. Zumindest im Norden...:-)
Ich hoffe. Der Süden ist mir ziemlich wurscht. :-P

Zurück
Oben Unten