Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Oder doch #1, weil du insgeheim ein verträumter Romantiker bist?

...höchstens vielleicht ein "hellwacher Ramontiker"... - ...und ich mag einfach "SW-Filme und SW-Bilder", weil durch die "fehlende Farbe" von dem Wesentlichen nicht abgelenkt wird...:-)... - ...nichts desto trotz ist und bleibt die Welt bunt...:stolz:...:prost:...

P.:-):bier:

Hast Du auf der Geburtstagstorte eigentlich eine Kerze pro Jahrhundert??? :rolleyes:

...ich begnüge mich mittlerweile lieber mit "kilometerlangen Lichterketten"... - ...heutzutage ist sogar "Strom" auch bei mich verfüglich...;-)......:evil:...

P.:-):bier:

Die Impedanz ist ein Widerstand, verhält sich also betragsmäßig wie ein solcher. Oder meintest Du die Induktivität? Die steigt mit dem Betrag der Windungszahl, vervierfacht sich also durch das Hintereinanderschalten zweier gleicher Spulen.
Naja, wenn ich so eine Spulenkaskade in parallel betrachte, dann ist ja jede Spule so gesehen Spannungsquelle, hin und wieder, und gibt ihre Spannung an den Amp. Strom ist ja eher uninteressant. Wegen dem hab ich mich zur Parallelschaltung entschieden. Oder wie siehst du die Sache?
Ich habe mit dem Schwabenmädel Fernsehen geschaut: Oberbayrische Trachtenschneiderinnen im Tausch bei einem Kiltmaker :-)
Chuck im Kilt :gruebel: okay, warum ned :-)
:D
Und? Bekommst Du jetzt demnächst einen Kilt? :gruebel: Vielleicht schon für die erste Session nach Corona?
Schaumama

Zurück
Oben Unten