Cadfael
Waschbär
Nach meinem dritten Becher Kaffee strecke ich jetzt meinen Koffeinbedarf mit Cola...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Impedanz ist ein Widerstand, verhält sich also betragsmäßig wie ein solcher. Oder meintest Du die Induktivität? Die steigt mit dem Betrag der Windungszahl, vervierfacht sich also durch das Hintereinanderschalten zweier gleicher Spulen.Hab gefühlt die Meinung, parallel mit genügend Windungen ist trotz geringerer Widerstandslast besser als seriell.
Möglicherweise geht auch die Impedanz hoch?
das „Pubetier“
fürs Pubertier formuliert.
Mein Pubertier [...] das Gör
das Gör an seinen Arbeitsplatz spurten
das Gör
wenns ein gör ist, ist es sächlich
Ist schon klar, dass Ihr das nicht so meint. Aber ein bisschen verletzend finde ich das dennoch.wenn's "'ne Göre" ist, wäre es dann "nebensächlich"?
Seht Ihr, geht doch!Töchterchen
Aber ein bisschen verletzend finde ich das dennoch.
Induktivität und Impedanz sind keine Wörter aus der pfälzischen Sprache?
Ich habe schon im Studium übel dabei versagt, aus solchen eigentlich kurzen Rätseln einen Sinn zu konstruieren. Ich kann auch keine Silbenrätsel.Für die Nicht-Latriner: studium - Eifer, fuga - Flucht, meus - mein, impedire - hindern
studium - Eifer
fuga - Flucht
meus - mein
impedire - hindern
Vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Wollte ich nur mal zu bedenken geben. Werde keine Diskussion lostreten, Ihr wisst alle selber, was Ihr denken und sagen wollt.Das finde ich ja lieb, dass Du Dich äußerst zur „Görenthematik“, aber sei ganz unbesorgt, Gör und Göre ist hier eine sehr liebevolle Bezeichnung für ein aufgewecktes munteres Tochterkind à la Pippi Langstrumpf. Die Diskussion gab es schon einmal auf bassic.
dass Du Dich äußerst zur „Görenthematik“
...ich "äussere" mich nur äußerst selten zu solchen Dingen..
Aha! klasse, danke!mein Eifer flüchtet dahin, ich werde ihn nicht daran hindern ..so etwa,..
..datt wüsste ich aber,..
Watt?...sischer datt...?... ...
P.