Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Schule noch offen?

Guten Morgen zusammen. Und getrennt. Und überhaupt.

Ich vermute mal, dass heute die Nachricht kommt, dass sie hier die Schulen dicht machen und Südbaden zum Risikogebiet erklären.

Na dann Prost, @Bassone :prost:

Und für alle anderen hab ich Kaffee...
:kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:
:kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:

Und für Beate: 🍵🍵🍵🍵🍵

Schule?
Mir doch egal, da gehe ich schon lang nicht mehr hin.

Aber wer betreut dann die "lieben" Kinderchen?!

Danke für den Kaff! :-)
 
Moin Zusammen!

Aber wer betreut dann die "lieben" Kinderchen?!
Das ist das Problem. Zu Oma und Opa dürfen sie ja auch nicht. Da kann man nur hoffen, dass Mutti Hausfrau oder Lehrerin ist.
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass dann ein Elternteil ebenfalls zuhause bleiben darf, der Lohn wie im Krankheitsfall weiterbezahlt wird und ggf. der Staat die betroffenen Firmen finanziell unterstützt. Das ist Teil eines Pandemieplans.

Heute gibt es Tee, hatte 2 Tage lang Magen-Darm-Irgendwas.

🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
 

Mal ne aktuelle Wasserstandsmeldung aus der Nds. Landesschulbehörde für alle Basser/innen mit Kindern und oder bassenden Schulangestellten aus Niedersachsen:

die Schulen sind laut Kultusministerium ab Montag zunächst (!) bis zu den Osterferien dicht. Die Servicestelle der Regionalabteilung Hannover ist heute bis 18 Uhr und auch über das ganze Wochenende mindestens in Teilbesetzung erreichbar. Wir hoffen, dann schon mit konkreten Infos rausrücken zu können, vor allem was Fragen zu Abiturprüfungen und Freistellungen angeht.

Für die Angestellten: die Gehaltszahlungen werden natürlich auch bei Freistellung aufgrund der Schulschließung nicht ausgesetzt. Ganz kurz formuliert: das Land Niedersachsen verweigert die Annahme der angebotenen Arbeitsleistung der Beschäftigten und ist demnach zur Gehaltszahlung verpflichtet. Da muss sich also niemand n Kopf machen.

Und jetzt häng ich mich wieder an mein Telefon.

:kaffee:
 
Nett ist die kleine Schwester von...

... Chucky!!!
7888DF57-A927-4293-8E2D-01725FB39CE7.jpeg
 
Moin Zusammen!


Das ist das Problem. Zu Oma und Opa dürfen sie ja auch nicht. Da kann man nur hoffen, dass Mutti Hausfrau oder Lehrerin ist.
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass dann ein Elternteil ebenfalls zuhause bleiben darf, der Lohn wie im Krankheitsfall weiterbezahlt wird und ggf. der Staat die betroffenen Firmen finanziell unterstützt. Das ist Teil eines Pandemieplans.
...

Das ist so nicht richtig.
Wenn ein Elternteil zu Hause bleiben will/muss, ist in jedem Fall eine Absprache mit dem Arbeitgeber notwendig.
 

Zurück
Oben Unten