Wir haben auf dich gewartet...Soo viele Seiten Höfner und kein Galaxie / 185 dabei?
Warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben auf dich gewartet...Soo viele Seiten Höfner und kein Galaxie / 185 dabei?
Warum?
Soo viele Seiten Höfner und kein Galaxie / 185 dabei?
Warum?
Das Bunte ist mein Thumbrest. Aus der Legokiste des Sohnes gemopst.*blödfrag*
Was sind bei den Shortys die farbigen Flecke unterhalb des Hals-PUs? Und bei dem Longscale sieht das nicht nach den origianlen PUs aus, oder? Das Stringspacing in der Nähe der brücke sieht auch größer aus als bei den anderen beiden. Soe einen direkten Vergleich hat man ja selten.
Ertwa auf Höhe des 27. Bundes.Guck mal wo die genau sind
Sorry. Aktualisier mal die Seite. Habs korrigiert. Hab mich verlesenErtwa auf Höhe des 27. Bundes.
Das Leben kann so einfach sein … Ich bin halt nicht der Typ für den pragmatischen Ansatz.zwei kleine Schräubchen
Wenn man sieht, was da für Preise aufgerufen werden, fragt man sich, welche Nebenwirkungen von Corona sich in Zukunft sonst noch herausstellen werden... Für den Trümmerhaufen würde ich es mir ja sogar noch überlegen, wenn er das Komma ein Stelle nach links rücken würde.Mein Traum wäre natürlich ein Original, am besten in Brokat-Viny...
Du sagst es! Bei dieser Vorstellung wird er aber auch niemanden finden. Das ist sogar für aktuelle Preise abgehoben.Wenn man sieht, was da für Preise aufgerufen werden, fragt man sich, welche Nebenwirkungen von Corona sich in Zukunft sonst noch herausstellen werden... Für den Trümmerhaufen würde ich es mir ja sogar noch überlegen, wenn er das Komma ein Stelle nach links rücken würde.
Eine gewisse Sehbehinderung scheint sich ja eh schon eingestellt zu haben, Zitat: "Einige leichte Macken sind zu sehen...", aber der allergrößte Fachmann spricht ja auch nicht aus der Beschreibung: "ein Seil fehlt"...
Danke für diese Info! Das wusste ich nicht.Das kuriose daran ist ja unter anderem: dieser Viny Bezug wurde aus der Not geboren. Als die British Invasion auf den Kontinent schwappte und plötzlich alle Kids >13Jahre eine E-Gitarre haben wollten, kamen die deutschen Hersteller nicht mehr mit der Produktion nach. Grund waren hauptsächlich die langen Wartezeiten bei der Nitro-Lackierung, für die auch die Bodies noch schön glatt geschliffen und grundiert werden mußten. Dann hatte irgendein cleveres Kerlchen die Idee, in den rohen - ungeschliffenen Korpus eine Nut an der Zarge einzufräsen, auf beiden Seiten vorgewärmtes Kunstleder aufzukleben und die beiden Hälften mit einem Keder in der besagten Fräsnut zu arretieren. Man verwendete fast ausschließlich genarbtes Vinyl, weil man dann nicht sehen konnte, daß der Body quasi noch sägerauh war. Was sonst mit Schleif- und Trockenzeiten 2-3 Tage gedauert hätte, ging dadurch in weniger als einer halben Stunde und war in sofern auch deutlich billiger.
Ich entsinne mich noch, daß dann später einige den Vinylbezug von ihrer Klira Triumphator (Versandhaus Quelle) mühsam abgezogen haben und das Ding dann mit irgendenem Lack bepinselt haben. Sah meistens fürchterlich aus, aber man hatte wenigstens nicht diesen 'billigen' Vinylbezug drauf. Wie sich die Zeiten ändern...
Der/die/das hat doch nicht alle Glocken im Turm.Wenn man sieht, was da für Preise aufgerufen werden, fragt man sich, welche Nebenwirkungen von Corona sich in Zukunft sonst noch herausstellen werden...
Das stimmt so nicht ganz. Ich hab seit 2017 (?) dauerhaft die Suchanfrage auf diversen Seiten drin.Der/die/das hat doch nicht alle Glocken im Turm.
Habe eben mal ein bisschen "recherchiert", die Preise haben sich im letzten Jahr locker verdoppelt bis verdreifacht. Vorletztes Jahr wollte die Dinger niemand haben. Habe ich da was verpasst, so in Bezug auf Wertentwicklung? Violinbässe kosten dagegen immer noch dasselbe …
da wollen sich viele die vergeudeten Stunden der Dachstockentrümpelung während des Lockdowns bezahlen lassenJa, die Preise haben dieses Jahr deutlich angezogen,
Nicht alle haben den Vinylbezug freiwillig gegen eine Lackierung getauscht. Das Kunstleder war zum einen sehr empfindlich gegen Beschädigungen, die dann immer weiter aufrissen und die ganze Sache war auch sehr anfällig gegen Wärmeeinwirkungen, da ja sowohl die Vinylhaut als auch der Keder ursprünglich unter Wärmeeinwirkung montiert worden waren (weil dann sehr biegsam). Das hatte zur Folge, daß man die Gitarre nur ein paar Stunden versehentlich an der Heizung stehen lassen mußte, damit der Keder irgendwo raussprang und sich in seine ursprünglich gerade Form zurückzuschrumpfen versuchte. Im Sommer mal kurz in der Sonne lagern tats dafür natürlich auch und so kam es vermutlich, daß sehr wenige dieser Gitarren im Originalzustand überlebt haben, es sei denn, sie haben den Koffer nie verlassen.Ist aber auch mit eine Erklärung warum die so selten sind. Lackierte findet man häufiger.
Ich hätte im letzten Jahr einen für 380 bekommen können, dazu in der Nähe und in gutem Zustand.Das stimmt so nicht ganz. Ich hab seit 2017 (?) dauerhaft die Suchanfrage auf diversen Seiten drin.
Ja, die Preise haben dieses Jahr deutlich angezogen, aber auch vorher waren sie selten und nicht unter 1000€ (in restauriertem Zustand) zu bekommen.