erdbeer-kiri
... Wuschelkopf mit Träumen
Jaaaaa???Da heißt es immer Männer sind Schweinchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaaaaa???Da heißt es immer Männer sind Schweinchen.
Wenn du mal 6er und 7er gespielt hast, weißt du wie schmal sich so ein 5er Hals anfühlen kann.die Greifhand die nötige Größe hat
Ganz deiner Meinung. Habe noch einen 74. Preci, das ist echt ein Brett. Mein Fender JB 5 Ultra ist auch nicht ohne!Wenn du mal 6er und 7er gespielt hast, weißt du wie schmal sich so ein 5er Hals anfühlen kann.
Habe ich auch schon auf mehreren Bässen versucht. Was Mike Manring mit seinen 4 D-Tuner auf seinem ZON anstellt finde ich zwar aussergewöhnlich, aber ich komme mit den Dingern irgendwie gar nicht zurecht. Die Stimmung ist nie so ganz präzise und dass ich dann zwischen E bzw. D und A plötzlich eine ganze Quinte statt einer Quarte habe, macht mich völlig konfus. Da ist der 5er für mich deutlich einfacher zu bespielen. Zudem verändert der D-Tuner auch den Sound. Durch das zusätzliche Gewicht schwingt die Kopfplatte irgendwie anders. Meine 4er Musicmänner (Sterling und Ray fretless) haben mir mit D-Tuner jedenfalls nicht mehr gefallen. Zum Glück klangen sie nach der Demontage wieder genauso wie vorheransonsten arbeite ich auch gerne mit einem d tuner
kommt natürlich immer auf den einsatzzweck an. Wir spielen sehr wenige Songs wo ich irgendwas unter dem E benötige. Für die 3 Einsätze ist dann der d tuner perfect für mich. Wenn man natürlich dauerhaft mit drop tunings oder "sehr tief" spielt muss die 5. Saite her. Ich will das aber irgendwie nicht...Habe ich auch schon auf mehreren Bässen versucht. Was Mike Manring mit seinen 4 D-Tuner auf seinem ZON anstellt finde ich zwar aussergewöhnlich, aber ich komme mit den Dingern irgendwie gar nicht zurecht. Die Stimmung ist nie so ganz präzise und dass ich dann zwischen E bzw. D und A plötzlich eine ganze Quinte statt einer Quarte habe, macht mich völlig konfus. Da ist der 5er für mich deutlich einfacher zu bespielen. Zudem verändert der D-Tuner auch den Sound. Durch das zusätzliche Gewicht schwingt die Kopfplatte irgendwie anders. Meine 4er Musicmänner (Sterling und Ray fretless) haben mir mit D-Tuner jedenfalls nicht mehr gefallen. Zum Glück klangen sie nach der Demontage wieder genauso wie vorher
?@erdbeer-kiri , ich würde dich gerne mal persönlich kennenlernen, so in einer eins zu eins Situation...
Ich hab jetzt erstmal auf meiner Tastatur geguckt, welche Zahl bei % drunter steht.Zu 98% %-Saiter.
Gaanz selten mal ein 4-Saiter-Preci.
Ich auch.Ich hab jetzt erstmal auf meiner Tastatur geguckt, welche Zahl bei % drunter steht.
Hier auch.Ich bin zu doof für 5 Saiten
WAAAAAAAS?