Die Gralsuche...

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: basshole

Ja... bin beruflich vor einem Jahr rüber gezogen. New england .. good old Connecticut.
Boah! Ich beneide Dich ja so! Ich will auch in die USA!
Wir geniessen es sehr. Keine Frage. Gleichwohl - Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie sehr man plötzlich beginnt, aus der Ferne das eigene Land zu lieben. Deutschland hat unglaublich viele Stärken, die mir so nie ganz bewusst waren. Nun in den USA erkenne ich vieles, was liebenswert ist an unserem Land. Und - bei vielen Dingen kann sich die USA ein Scheiblein abschneiden.

Es ist eine unglaubliche Horizonterweiterung - insb. für unsere Kinder.
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Jetzt macht mir den Mund wässrig und bestätigt, dass die American Vintage Serie noch einen Zacken auf die American Standard Serie drauflegt.
Oh, mein Gott, wie konntest Du nur? [xx(]

Nein, nur ein Scherz - ich bin überzeugt davon, daß Du ein absolutes Sahneteil bekommen wirst. Ansonsten: haben die Amis auch die Möglichkeit, bei Kauf übers Internet den Vertrag zu widerrufen? Selbst wenn nicht, würde ich mir keine Sorgen machen: meine Erfahrungen mit amerikanischen Händlern sind weit überwiegend sehr positiv - in den USA wird das Prinzip "der Kunde ist König" wirklich hochgehalten.

Viel Spaß - und denk an Bilder und Soundfiles!
Ich kann den Bass in Ruhe zuhause über 30 Tage testen und bei Nichtgefallen einfach zurückgeben. Da sind Amis echt schmerzfrei. DEr Laden meinte auch, warum ich nicht gleich 2-3 bestelle um Veergleichsmöglichkeiten zu haben.

Ich werde den American Vintage erstmal mit Flats bespannen und dann Vergleiche mit meinem Bassfabrik Vincent Tribute machen, der einen sehr guten Sound hat (der Haeussel PU ist wirklich phantastisch). Auch werde ich den American Vintage aufnehmen (alles flat) um eine Vergleichsbasis für spätere Begutachtungen zu haben.

Allerdings bin ich z.Zt. mehr als verwirrt. American Vintage oder relic...American Standard oder Time machine ... Palladino oder ....viuelleicht sogar den hier (was ganz anderes...): http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260414360945&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

Ich habe plötzlich den Eindruck, jede Entscheidung, die ich treffe, kann falsch sein.... Es ist ein Kreuz...

Basshole

Boah sieht der von eBay geil aus!! *lechz* [:-P]

Warum hast du das Angebot vom Shop nicht angenommen und dir 2 bestellt zum vergleichen? Immerhin kannst du dann unter deinen Bedingungen testen (Anlage, Ruhe und direkter Vergleich zu deinem jetzigen).
Übrigens wirklich mal sehr kundenfreundlich dieser Vorschlag. [:-)]

Zitat:Original erstellt von: griznak

Warum hast du das Angebot vom Shop nicht angenommen und dir 2 bestellt zum vergleichen? Immerhin kannst du dann unter deinen Bedingungen testen (Anlage, Ruhe und direkter Vergleich zu deinem jetzigen).
Du hast völlig Recht - ich hätte das tun sollen. Bin halt ein bissl blöd.

Basshole

meine herren! die entscheidung ist wirklich nicht einfach... der CS 59er wäre mein persönlicher favorit, allerdings ist ebay natürlich immer etwas unsicherer als aus dem laden bestellen.. den 55er würde ich bei deinen soundwünschen nicht unbedingt nehmen. der alte singlecoil wird nicht sehr häufig für funk oder soul verwendet. es kann natürlich auch sein, dass du einen sehr geilen 62er bekommst und dann hast du deinen gral gefunden.. mensch.. ich möchte nicht in deiner haut stecken! [;-)]
nee.. aber jetzt im ernst.. eigentlich kannst du dir ja alle zeit der welt nehmen...

Du hast völlig Recht - ich hätte das tun sollen. Bin halt ein bissl blöd.

Basshole

Nu mach dich nicht runter! [:-)] Das wird schon mit deinem Gral. Warte einfach auf den Bass den du bestellt hast und dann wirst du ja sehen ob es spontan klick macht oder nicht. Leider reicht wohl nicht deine Lebenszeit aus um alle Prezies dieser Welt zu testen. Also versuch es locker zu sehen und teste in Ruhe die die du kriegen kannst und wenn es bei einem Klick macht: Glückwunsch! [:-)]
Und nicht so rangehen, dass du da eventuell dann welche verpasst wenn du zu einem "ja" sagst. Das bringt dich nicht wirklich weiter, denke ich. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Ich habe plötzlich den Eindruck, jede Entscheidung, die ich treffe, kann falsch sein.... Es ist ein Kreuz...

lass´dich von deinen gefühlen leiten, junger basshole.....vertraue der macht.

zu dumm..leider nicht in den USA:

http://cgi.ebay.de/Fender-USA-Custo...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

bauschi
...ouh ...der ist ja scharf.

by the way bauschi, Du bist doch Experte. was hälst Du von der American Vintage Serie?
basshole

Nu mach dich nicht runter! [:-)] Das wird schon mit deinem Gral. Warte einfach auf den Bass den du bestellt hast und dann wirst du ja sehen ob es spontan klick macht oder nicht. Leider reicht wohl nicht deine Lebenszeit aus um alle Prezies dieser Welt zu testen. Also versuch es locker zu sehen und teste in Ruhe die die du kriegen kannst und wenn es bei einem Klick macht: Glückwunsch! [:-)]
Und nicht so rangehen, dass du da eventuell dann welche verpasst wenn du zu einem "ja" sagst. Das bringt dich nicht wirklich weiter, denke ich. [;-)]
Nein, nein.... so ernsthaft ist meine Verzweiflung nicht...[;-)].
Man will halt sein persönliches Grälchen haben...

basshole...ich finde die american vintage serie toll...mir persönlich gefällt der 62er etwas besser, da er im allgemeinen runder vom sound ist....udn ich mag den sunburst jamerson look.

als passende saiten für deine ölige soundvorstellung empfehle die la bella flats.

warte erst mal den bestellten preci ab....vielleicht ist er´s......

bauschi

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: bauschi

warte erst mal den bestellten preci ab....vielleicht ist er´s......

bauschi

Das wird nix . . . [):][¦)]
*Umschalt auf Verteidigungsmodus*
...Dooooooch ... natürlich er wirds sein... der Gral ...alpha und omega... anfang und ende.... die Erkenntnis...

basshole

...Dooooooch ... natürlich er wirds sein... der Gral ...alpha und omega... anfang und ende.... die Erkenntnis...

basshole

Das wird garantiert nix . . . [):][):][;-)]
Es gibt "wahrscheinlich" kein nix...

Basshole

basshole

Das kann nix werden, weil Alpha und Omega nun mal gar nichts mit Preci zu tun haben. Beweise? Bitte sehr:

http://www.public-peace.de/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=50 und

http://www.public-peace.de/index.php?option=com_content&view=article&id=33&Itemid=52

[:D][:D][:D][^]

Zitat:Original erstellt von: doubleball

basshole

Das kann nix werden, weil Alpha und Omega nun mal gar nichts mit Preci zu tun haben. Beweise? Bitte sehr:

http://www.public-peace.de/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=50 und

http://www.public-peace.de/index.php?option=com_content&view=article&id=33&Itemid=52

[:D][:D][:D][^]

Nein ... nein, nein... das sind Werkzeuge Ungläubiger....

*Sich zu den Anderen wend*
Hört nicht auf ihn ... er ist Euer Unglück.... er kommmt nicht von Leo Fender .. vielmehr von Louis Cypher....wehe ihm...

Gregor Fris
Abteilungleiter Musik Schmidt Bass Dept
Tel.: 069/297029-108 (10-19 Uhr)

Boah,

hier schreiben sogar Abteilungsleiter! Ob er die Leiter hier auch mit hat?

Zurück
Oben Unten