Siehe obenBei gleicher Leistung sollte aber die gleiche Lautstärke/Druck da sein.
Es fühlt sich aber anders an. Das wundert mich.
Es muss daher ja wohl am Grundsound liegen, der das so beeinflusst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Siehe obenBei gleicher Leistung sollte aber die gleiche Lautstärke/Druck da sein.
Es fühlt sich aber anders an. Das wundert mich.
Es muss daher ja wohl am Grundsound liegen, der das so beeinflusst.
Alter Falter.
Ich habe gestern Abend zum ersten Mal den Earth auf 11Uhr ausprobiert. Ich glaube meine Keramikfüllungen sind nun alle lose.
Der Gnome ist nicht annähernd so laut auf 15 Uhr und nicht so brachial im Sound.
Wie funktioniert das?
Gnome 200W@4Ohm, 130W@8Ohm.
Earth 220W@2Ohm, ca. 150W@4Ohm, ca. 90W@8Ohm.
Anhang anzeigen 751658
Wenn man das wissen will, muss man messen. Sinus rein, sinus raus, am besten über ohmsche Widerstände, Lautsprecher geht auch, nur wird man dann taub. Jaja, ich weiß, Impedanzgang und so. Wenn er anfängt zu klippen, die Verzerrungen einsetzen, dann die Spannung des Sinus Peak/Peak und Effektiv ausmessen und vergleichen. Nur dann kann man Watt mit Watt gleichsetzen. Was die auf die Kisten draufschreiben, ist oft genug irgendwas, nur nicht die RMS-Leistung. Mit meinem Peavey Mark 3 ist es auch so, der brüllt alles nieder, aber ich hab ihn noch nicht gemessen. Wenn es mich reitet und ich Zeit habe, dann mache ich das mal. Die erlebte Lautstärke am gleichen Speaker ist nämlich tatsächlich krass unterschiedlich.Alter Falter.
Ich habe gestern Abend zum ersten Mal den Earth auf 11Uhr ausprobiert. Ich glaube meine Keramikfüllungen sind nun alle lose.
Der Gnome ist nicht annähernd so laut auf 15 Uhr und nicht so brachial im Sound.
Wie funktioniert das?
Gnome 200W@4Ohm, 130W@8Ohm.
Earth 220W@2Ohm, ca. 150W@4Ohm, ca. 90W@8Ohm.
Anhang anzeigen 751658
Ja, gut erhaltene Earths sind leider sehr selten geworden, hab auch mal danach gesucht.Geil! Ich habe neulich einen leider halbdefekten Earth angespielt… Mega voicing, mega Optik, aber da ich mir jegliche Reparatur oder auch nur Fehlerdiagnose nicht annähernd zugetraut habe, hab ich (leider) die Finger davon gelassen
Genau so empfinde ich das auch. Ich mag diese „ClassD-Färbung“ einfach nicht.Ich bin weder für noch gegen Class-D, besitze ich beides, also Class-A/B und Class-D. Aber ja, es klingt definitiv anders. Der Eich T-1000 kommt schon recht nahe dran, aber eine Class A Endstufe klingt einfach anders. Und das ausprobiert mit dem gleichen Bass und den gleichen Boxen
Und es kam wie es kommen musste...Aber ich möchte hier keine Diskussion anfangen.
Ich will nur fühlen, empfinden.Wenn man das wissen will
ist das der vom @rawlikefishrob ? Falls ja: wie lustig, den kenne ich auchAls der acoustic in den Kleinanzeigen auftauchte, musste ich einfach zuschlagen
Du kannest den ersten davon.ist das der vom @rawlikefishrob ? Falls ja: wie lustig, den kenne ich auch
ne vergleichbare Stereo PA-Endstufe von Craaft steht bei mir auch noch rum, und ich vergesse tatsächlich oft genug dass ich die überhaupt noch habe. So vom Klang her was meine betrifft, sie tut ihren Dienst stabil und zuverlässig, fühlt sich aber irgendwo an als könne sie vor Kraft kaum Laufen.Mein Schnäppchen war dann hinten raus doch keins, weil ich einen Hunni in die Reparatur gesteckt habe.
Egal, eine wirklich kultiges Pärchen.
Macht gut Druck und sieht sehr cool aus.
Anhang anzeigen 746594
Ich werde die Tage mal das Bi Amping mit dem Kontrabass testen.
Class A meant as MI application?Ich bin weder für noch gegen Class-D, besitze ich beides, also Class-A/B und Class-D. Aber ja, es klingt definitiv anders. Der Eich T-1000 kommt schon recht nahe dran, aber eine Class A Endstufe klingt einfach anders. Und das ausprobiert mit dem gleichen Bass und den gleichen Boxen
Das würde tatsächlich stimmen (können) wenn der Headroom des Röhrenverstärkers unendlich groß wäre, so wie das Universum.Hier eine gute Abhandlung dazu (Anhang).
für Tschebyscheff like langt's alleweil. Zumindest das was ich habe. Könnte gut sein some oldish designs may suffer on issues at some content?- oder Digiamp mit einem sehr niedrigen Dämpfungsfaktor.
Rein technisch gesehen dem Class D durchaus sehr vergleichbar. Zumindest was die wesentlichen audiophilen Vorteile anbelangt die man Class A vers. Class AB gerne zuschreibt!aber eine Class A Endstufe klingt einfach anders.
Nicht unbedingt.Bei gleicher Leistung sollte aber die gleiche Lautstärke/Druck da sein.
Hast du eine Idee, wie ich die Endstufe brücken kann?ne vergleichbare Stereo PA-Endstufe von Craaft steht bei mir auch noch rum, und ich vergesse tatsächlich oft genug dass ich die überhaupt noch habe. So vom Klang her was meine betrifft, sie tut ihren Dienst stabil und zuverlässig, fühlt sich aber irgendwo an als könne sie von Kraft kaum Laufen.
Die Potistellung des Masters bei unterschiedlichen Amps hat null komm null null null mit der abgegebenen Leistung bei dieser Stellung zu tun!
Ob ein Amp bei 9 Uhr und der andere bei 15 Uhr gleich laut ist, hängt von der Beschaltung des Potis und seiner Regelkurve ab.
schau, schau - was du so alles kaufstDu kannest den ersten davon.
Der von jetzt @disssa ist unverbastelt und war mein 2.