Zitat:Original erstellt von: mikki
Mache es so wie Metam...
Außerdem macht es auch Spass, ein bisschen zu varieren und das Zeugs zu nehmen, wo man gerade Bock zu hat.
So ne einzelne 12er is auch geil, wenns denn Lautstärkemäßig hinhaut.
....wenn das zeug "Dick" genug ist, kein Problem. [
]
:Angebermodus ein: Wenn mir der Sinn danach steht, kann ich jetzt mit 2 Stck Tecamp L 810 auf die Bühne. :Angebermodus aus:
Dazu mal ne Frage: Man sieht oft, dass, vor allem im "Doom"-Bereich, zwei Ampeg 810-cabs seitlich aufeinander liegen.
Was bringt denn das? Ich hatte leider während der Testphase nicht die Idee, die zwei Boxen aufeinander zu lagen, jetzt sind die zwei Boxen in zwei Proberäumen und gut 50 km voneinander getrennt. Also wäre es schon etwas Aufwand, den Test mal durchzuführen.
Und falls ich dann doch mal auf die Idee komme, beide Boxen mit zu einem Gig zu nehmen, dann wird wohl die Zeit fehlen, lange herum zu experimentieren. Die Aufbau-Slots sind bekanntermaßen immer recht knapp. Wobei ich mit dem Gedanken schon spiele, diesen Sommer wird es noch drei mal Gelegenheit geben, beide Boxen auf eine große Bühne zu stellen.
Ich höre es schon: "Blah blah blah blah unnötig. Blah bla blah blah 1x12''. Blah blah blah blah 100 Watt sind genug." [
]
Kinder, der Thread heisst: Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps und Boxen". Bleibt mir also weg mit "alles per DI und PA" sowie "mir-reicht-ne-1x12''-Box". [
] [
]
Mikki, Dich hab ich damit nicht gemeint, denn bei Dir steht der Nachsatz: "...wenns denn lautstärkemässig hinhaut."
Mit dicken Grüssen
Uwe