Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Also muss der nächste Verstärker mindestens 200 Watt an 8 Ohm stemmen, drum machen die kleinen Classic D Amps erstmal keinen Sinn.
guckst du hier:

ich habe den Max 450 an einer EV 215 = mächtiges Zeug. Der Amp ist meist für unter 200 zu kriegen und ich kann den empfehlen.

guckst du hier:

ich habe den Max 450 an einer EV 215 = mächtiges Zeug. Der Amp ist meist für unter 200 zu kriegen und ich kann den empfehlen.
Yeah 👍

guckst du hier:

Jo, 185 für den Amp sind ok, sofern der akkurat funktioniert. Ein Knallerschnäpchen ist er dann aber nach all den Jahren trotzdem nicht.

Wer nen guten Sound haben will und das Flexibel, der kauft den Harley Benton Block und dazu noch nen Mesa Subway, einem Ampeg SGT DI/Origin SV und nen Amt O.
Dann hat man alle Charakter Sounds, die gut funktionieren da.
Aber gut aussehen tut das nicht
Wenn man auf die Optik Wert legt, kann man statt des Harley Benton Blocks aber auch die Endstufe eines gut aussehenden Amps nutzen - z.B. die vom Bassman 500! ;-)

Ich mache es jedenfalls so:
Band 1: Origin 64 Blackpanel + Endstufe vom Mywatt (ist auch nicht unbedingt hässlich)
Band 2: Origin SV + Redrock 4.5
Zu Hause: Amt O + Baby Sumo

Je nachdem ob der Fokus beim Gig auf Optik oder Truckspace liegt, nehme ich dann entweder den Mywatt, die Baby Sumo oder halt die Redrock Endstufe mit.

Irre! Craaft/ Solton! 🍻
20240209_204811.jpg

Na ja, 185 für einen funktionierenden, lauten und gut klingenden Amp, dazu noch 2 Ohm stabil?
Mein 78er hat nur 85 Euro gekostet. Ok, war viel Arbeit, aber der lief! Jetzt ist der wieder schick und sauber und hat vor allem eine Kaltgeräteeinbaubuchse!
IMG_1704.jpeg

IMG_1706.jpeg

IMG_1709.jpeg

Ich hab den vermessen, der liefert seine 210 Watt sinus RMS (bei 70 Hz gemessen) an 4 Ohm, als ob er gerade aus dem Laden kommt. Einen Widerstand habe ich getauscht, der war geborsten, hat aber noch funktioniert. Die versifften Knöpfe habe ich durch die Spülmaschine gejagt, die sehen aus wie neu.
Aber zugegeben, für ein 2 ohm fähiges Gerät… und der oben gezeigte 450er ist auch noch nicht so alt. Das passt schon, da hast Du recht.

Den 4pro kenne ich gar nicht, ich habe ihn noch nie gespielt.

Eigentlich seltsam dass er hier im Forum so wenig präsent ist.

Das glaube ich dir aufs Wort.
Allerdings reicht mir für meine Anwendung der SVT-3pro aus.

Aber Versuch macht kluch ;-)
Lt. Hörensagen soll der SVT 4 pro in entwa so klingem wie der 3 pro, hat aber mehr Leistung.. Habe den 3er aber noch nie gespielt, deshalb kann ich das nicht bestätigen.
Nach meinem Empfinden geht der SVT 4 pro schon relativ gut in die SVT 2 pro Richtung.

Zurück
Oben Unten