haebbe58
Schwabassist
Irgendwo habe ich wohl noch ein Vintage Yugo EI da, wenn ich die finde kannst du die haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwo habe ich wohl noch ein Vintage Yugo EI da, wenn ich die finde kannst du die haben.
geht mir genau sodass der Faital 15PR400 der beste Speaker ist, den ich kenne
Moin, meine (die kennst du ja vom SH Treffen) hat ja die 15l / 15B Bestückung. Ich habe sie jetzt mit nem Peavey Max 450 im Bluesprojekt laufen. Richtig geiler und für die Musik passender Sound. Da dröhnt nix, da fehlt nix - einfach köstlich....Deshalb habe ich die EV B215-M mit zwei EV 15L rausgeholt
Bei mir waren ja viele Boxen und Amps zu Gast und ich habe auch alles wild miteinander kombiniert.Seltsam, das alles.
Im Üraum haben wir Inear, meine Bässe kommen über einen Comp in meinen Traynor YBA-200-2, aus dessen DI (Master zu) ins Pult - geiler Sound!
Für einen Proberaumgig haben wir jetzt das Inear ausgeschaltet und spielen laut.
Den Traynor habe ich an meine FMC 215UL angeschlossen, was eigentlich gut klingt, im Raum aber in diversen Ecken total dröhnt. Der Raum ist durch nicht parallele Wände akustisch eigentlich ganz gut.
Der Bass hat keinen Druck, wenn ich mit Bassregler oder Vong entdröhne, vor allem die ganz tiefen Frequenzen stören.
Deshalb habe ich die EV B215-M mit zwei EV 15L rausgeholt - viel besser! (deshalb der Beitrag in diesem Thread, die wiegt ordentlich) Natürlich nicht verwunderlich, da sie weniger Tiefbass hat, sie klingt aber viel punchiger ohne so zu dröhnen.
Ich habe den Eindruck, dass die neueren Neos eher mit Transen gut funktionieren, die Röhrenamps eher mit den Altvorderen (15L, K140).
Was sind Eure Erfahrungen?
Klar, dass man das nicht verallgemeinern kann, vor allem der Raum spielt eine wesentliche Rolle.
Na ja, bei dem, von dem ich weiß, was du so besitzt, gerade den Traynor zu wählen wundert mich.Na ja, es sind jetzt ein Amp und zwei Boxen.
Der Traynor hat ja noch einen Regler zum Anpassen der Gegenkopplung, der brachte an der FMC auch nicht wirklich etwas.
Jetzt drei Wochen vor dem Gig noch gross Amps zu tauschen, ich weiss nicht.
Frage ging nicht an mich, aber ich finde,Welchen würdest Du nehmen?
anRB400 oder RB700
ist eine Mega-Kombi. Hab ich letztens sowohl selbst mal bei der Probe genutzt als auch live gehört, als der Bassist der anderen Band seinen GK über meine FMC gespielt hat. Das war schon ne ziemlich sichere Plug-and-Play Geschichte: Top-Sound sofort da, trotz schwieriger Location (gefliester Club-Keller). Und transportabel natürlich sowieso.FMC 215UL
Wenn Du auf Eisen, Transe (im positiven Sinne) und mittige Durchsetzungsfähigkeit stehst, sind die RBs sicher eine gute Wahl.Frage ging nicht an mich, aber ich finde,
an
ist eine Mega-Kombi. Hab ich letztens sowohl selbst mal bei der Probe genutzt als auch live gehört, als der Bassist der anderen Band seinen GK über meine FMC gespielt hat. Das war schon ne ziemlich sichere Plug-and-Play Geschichte: Top-Sound sofort da, trotz schwieriger Location (gefliester Club-Keller). Und transportabel natürlich sowieso.
my2c
genau hier ansetzen... unbedingttrotzdem sind wir insgesamt zu laut.
Ist der Raum so klein, dass man da nichts machen kann?Sag das mal dem Drummer und den Gitten!
Das Blech ist in so einem Raum teils unerträglich. Und die Gitarristen stellen sich neben den Beam der Speaker, ist ja so laut. Da wirst Du irre.