Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Sie ist die beste Instrumentalendstufe die ich kenne.
Ich habe einige andere ausprobiert und sie hat sich klar behaupten können.
Sie klingt am besten, hat enorm viel Power und die Lüfter springen praktisch nie an.
Rauschen, brummen, etc. sind ebenfalls absolut kein Thema.
Wobei anzumerken ist dass sie mittlerweile nicht mehr hergestellt wird.
Nachteilig ist eigentlich nur ihr Gewicht das runde 15kg beträgt.
Mich persönlich stört das aber nicht.
Ich gebe meine jedenfalls nie mehr her, das ist sicher. Man bekommt sie übrigens kaum gebraucht und wenn, dann kaum günstiger als zum damaligen Neupreis.
 
Ich gebe meine P3500, die nagelneu und unbenutzt ist auch nicht her. Ich wollte sie vor einiger Zeit für einen lächerlich Preis verkaufen.....null....Resonanz!
 
Hach herrlich, auf den Dingern ist noch genügend Platz für die Bauteil-Kennwerte. Zum Größenvergleich habe ich mal ne 0,33er Dose hinzu gestellt...
f800b_power.jpg

Was man auch erkennen kann: Der Amp wurde schon mal unsanft bewegt. Die Halterungen des Trafos sind leicht verbogen. Es kann sogar vorkommen, dass diese Halterungen abreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aus dem Peavey F-800 B. Ein...zwei Potis müssen getauscht werden. Und um besser an die Platine zu kommen, muss man den Trafo ausbauen.
 
Aber auch die äußeren Abmaße des F-800 B finde ich beeindrucke
Zum Vergleich habe ich mal einen GK 700RBII dazugestellt.
Festival Serie!?! Hat der tatsächlich 800 Watts? Ich dachte immer bei Peavey wäre seinerzeit der MAX. Amp mit 2x400 Watt das größte Schiff gewesen? Das Netzteil ist schon imposant! 🍻
 
Ein bisschen Farbe an die Wand, ein bisschen hier und da ... und schon sieht es etwas besser aus.
Es geht noch weiter, aber erstmal muss der Rest des Raumes, immerhin runde 120m2, fertig gemacht werden.

Anschliessend noch ein paar Boxen und Amps durchtauschen und fertig ist die Basserecke in den `Katakomben`.

20221114_154824.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, dass ich das Acoustic 320 /402 Stack noch nicht gezeigt habe.. Nicht von dem Rack Turm beeindrucken lassen, Backup Amp und Preamp /Bass Pod XT sind vor allem fürs Recording und live wichtig und der geformte Sound geht in den Amp, der nur an den Raum anpasst. Anhang anzeigen 636576
schöne Sachen hast Du links im Rack. Die Peavey Preamp/Powerampkombi in Vollmöhre, geil! Der H&K zuoberst ist auch nice :-)
 
schöne Sachen hast Du links im Rack. Die Peavey Preamp/Powerampkombi in Vollmöhre, geil! Der H&K zuoberst ist auch nice :-)
Danke, mein Problem ist nur, dass ich dem Grunde nach jedes Teil aus dem Rack optisch so hässlich finde aber jedes Teil, auch der weiter unten zu findende Behringer Parametric EQ mit Hoch und Tiefpass und 4 Bändern, halt wirklich gute ist und recht universell. Das ist bei jedem Teil etwas Hassliebe..
 

Zurück
Oben Unten