Soooo,
Nachdem ich mich ja zwischenzeitlich mit dem 800er Bassman (der übrigens noch zum Verkauf steht
) und der zugehörigen 610er Neo in die Welt von Digiamps und Neodyms verirrt hatte, hat mich ein Treffen mit dem geschätzten Kollegen
@StonerGreg und seinem Ampeg SVT 6 Pro wieder auf den Pfad der Tugend zurückgeführt....
Seit gestern Abend bin ich dann jetzt mit einem Ampeg SVT CL und passender 810E unterwegs....
Die Box ist noch aus den US of A, technisch top, hat ein Vorbesitzer aber total gut... ähhhhhh.... verschönert
Egal, die inneren Werte stimmen, ich muss mal sehen, wie ich die optisch wieder etwas in Schuss bringe - entweder schwarz drüberjauchen (oldschool Punkrock Style halt...) oder halt neu tolexen.... Mal sehen...
Sie war dafür recht günstig und wurde gesagt, sie klingt wie ein Kühlschrank klingen muss.....
Der CL ist aus Korea, war vor 2 Jahren das letzte Mal beim Service und hat dabei komplett neue Röhren (Vor- und Endstufe) erhalten. Seitdem wurde er wohl ca 50-70 Stunden gespielt, was ich dem sehr netten Verkäufer auch glaube. Ansonsten macht er einen guten Eindruck, Potis laufen kratzfrei, Bias passt, nur der Lüfter könnte etwas leiser sein....
Das Foto ist vom abholen und antesten grstern Abend, bessere Fotos gibt's nächste Woche aus dem Proberaum...
Anhang anzeigen 353204
Ich freu mich schon tierisch auf die erste Probe am Montag