Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Wie versprochen hier noch ein Bild vom aktuellen Stand im Proberaum:
IMG_20200120_184825.jpg

Die Mesa Box nebendran gehört dem Basser der anderen Band.

Meine Ashdown 810 hab ich gestern erstmal mit nach Hause genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vor kurzem stand in den Kleinanzeigen ein Boxenmonster von Tech Soundsystems. Drinnen waren 18er, 15er, 12er und 10er Pötte. Ein Riesenteil, erschien nochmal ne Spur wilder als die spätere Raptor Box von tecamp.

Hat jemand so einen Trümmer mit 3+ Speakergrößen und kann etwas dazu sagen?
Würde mich mal interessieren, mehr als 10er und 15er habe ich noch nicht zusammen gespielt.
 
In einer Box? Klingt so interessant, daß ich glaubich grad feucht werde im Höschen. :o)
So doll ist das auch nicht, soundtechnisch.
Kann halt mächtig Druck machen, aber Du darfst Dich nicht zu sehr davor hin und her bewegen, da der Mittenbereich von zum Teil gut hörbaren Auslöschungen geprägt ist.
Der Bassist der Puhdys hatte mal son Teil am Bad Bull auf der Bühne, als ich auf nem Open Air mit meiner Band im Vorprogramm gespielt habe.
Die Techniker hatten das Teil neben dem Sidefill aufgestellt, damit er's direkt aufs Ohr bekommt.
 
Ich finde überdimensionierte Boxen nicht schön. Aus meiner Erfahrung, wird das Klangbild aggressiver, statt ruhiger.
Ich habe meine Bedenken, dass so extreme Mischformate vernünftig abgestimmt werden.....
 
Auf einem Open-Air stand mal eine große Tecamp als Backline da. Da waren auch allerlei verschieden große Speaker drinnen, aber keine Ahnung mehr welches Modell das war.
Man muss es sich so vorstellen: Ich stehe so vor der Box und bin am Soundchecken und der Techniker wuselt herum. "Hey, die Box ist cool, fetzt mir." Er hockt so gerade schräg daneben, grinst hoch und zeigt mit seiner Handfläche: "Ja geil was? Ist eine ..... und hat hier so nen 15er und hier so 2 12er und hier oben so ist noch´n 10er oder 8er. Wobei könnten auch hier so weiter unten die 10er sein und hier oben ungefähr noch ein Tweeter..." Wir haben gelacht. Ist schon eine Weile her. Klang aber richtig geil. Nützt jetzt aber auch nicht viel oder? ^^

Ein Bekannter hat mal eine 2x12 von Tech Soundsystems gehabt. Die Klang auch richtig gut. Als er seinen Bass an den Nagel hing durfte ich sie ihm aber nicht abnehmen.
War auch nicht so schlimm, optisch war das überhaupt nicht meins. Die sah irgendwie nach Dorffest-Alleinunterhalter-Hifi-Box aus.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
@BassMann
Da bin ich ganz bei dir. Deswegen bin ich aktuell auch so glücklich mit der Kombi aus 215+410+BVV. Wobei ich live halt lieber die 810 nehme, weil am Stück und mit Rollen.
Und live spielt der Sound der Box(en) eh eine untergeordnete Rolle.

Aber mit getrennten Kammern könnte ich mir schon vorstellen, daß so ein Moster gut bis geil klingen kann.
 
Die Tecamp Raptor Box kannte ich auch schon. Aber die Kombi mit 18er von Tech war mir neu. Leider war das Ding nur kurz in den Kleinanzeigen. Fotos waren nicht so toll und gefunden habe ich im Internet auch nix.

Denke mal die Dinger können bestimmt cool sein, solange man sie nicht mit einem Mikro abnehmen möchte. Spätestens dann wird es wohl kompliziert, wenn der gewünschte Charakter gerade durch Kombinationen und Auslöschungen verschiedener Formate entsteht.
 
Ich kenne keine schlechte Tecamp Box. Die sind alle klasse, egal ob '10 '15 oder in kombi. Ich selbst hab die L810 und hatte noch die L410. Die 4x10er hätte ich nie verkaufen dürfen, verdammt.
 

Zurück
Oben Unten