Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Absolut! Meine Location geht aber leider nicht mehr. Ansonsten habe ich ja jetzt neuerdings auch Vollröhren, nicht ganz so dicke Dinger, aber sehr vergnüglich! :bier: Aber seit @goldbass und ich den Maschinenring eröffnet haben, hatten wir schon ein paar kleinere Testreihen. Da kannst Du Dich gerne auch mal einklinken.
jo sach mal Bescheid ;-)

BTW... mal dieses Jahr ein Treffen hier bei uns im bayerischen organisieren?
Absolut! Meine Location geht aber leider nicht mehr. Ansonsten habe ich ja jetzt neuerdings auch Vollröhren, nicht ganz so dicke Dinger, aber sehr vergnüglich! :bier: Aber seit @goldbass und ich den Maschinenring eröffnet haben, hatten wir schon ein paar kleinere Testreihen. Da kannst Du Dich gerne auch mal einklinken.
Da tät ich mich evtl. auch mal einklinken, als ausländischer Gast ;-)

So Update...
Alles Ampeg Zeuchs weg - "nur" noch 'ne FMC281M + Carbine M6, und ja, das kann die ganze Ampeg Wand inkl. Amps ersetzen!Anhang anzeigen 349252

Hab den Beitrag gemeldet und das Innenministerium informiert. Das da fällt unter das Kriegswaffenkontrollgesetz! :O! wenn die Amis mitkriegen, dass jemand so ein Arsenal hat, marschieren die doch direkt präventiv ein und da hab ich wirklich keine Lust drauf!

Hab den Beitrag gemeldet und das Innenministerium informiert. Das da fällt unter das Kriegswaffenkontrollgesetz! :O! wenn die Amis mitkriegen, dass jemand so ein Arsenal hat, marschieren die doch direkt präventiv ein und da hab ich wirklich keine Lust drauf!

Dann halte ich mal lieber meine Proberaumadresse geheim...da steht eine 2x18 mit einem Hartke LH1000 drin rum...Erdbebengenerator...

Yepp, den BVV hatte ich früher auch an der Box hängen. Geiles Teil!
Aber irgendwann war die Schlepperei dann doch zu viel und ich habe ihn verkauft.

Heute weine ich ihm schon etwas hinterher...
Ich hatte meinen damals komplett mit JJ-Röhren bestückt (alle Vor- und Endstufenröhren inkl. Klangegelung).
Damit gewinnt er nochmal eine ganze Ecke, wird noch etwas smoother im Sound, etwas weniger harsch in den Höhen und kontrollierter im Bass.
Für die Kohle eine geile Kiste - meiner war damals einer der ersten in Deutschland 2012.

Aber der LH1000 ist schon ein würdiger Ersatz, ist noch mächtiger und konturierter im Bass, ähnlich smooth im Ton - nur das geile Schreien, wenn die Endstufenröhren übersteuern, das kann er nicht.
Beim BVV klingt das richtig geil aggressiv, nicht so, als würde er abkacken, sondern eher wie "gib's mir härter, Du Sau!" :evil:

Muss man erlebt haben, ist aber schon irgendwie...ziemlich laut... :ugly:

Also die Endstufe in die Sättigung... das hab ich mit meinem Buggie noch nicht geschafft. Und wir waren, was die Lautstärke betrifft, wahrscheinlich eine der primitivsten Bands Mitteldeutschlands :embarrassed:

Zurück
Oben Unten