Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da Wahnsinn@triple b
Ach hab's erst jetzt gsehn.
Des untere is ja en koreanischer Nachbau ! Locken Lang
Genau deswegen habe ich den Blue Sky verkauft und mir den Bass Art Classic zugelegt. Der Blue Sky kann sehr sehr laut und sehr gut klingen, aber diese Durchzeichnung, Struktur, locker aus der Hüfte kommender Punch, Druck, das kommt nur beim BAC. Da trag ich gerne die 20kg ohne Rack. Plus eben zwei Mal 29kg der 212er. Backup ist bei mir ein GloKla Soul II.Heute erste Probe 2018 und somit für mich die erste Gelegenheit, ein dickes Ding gegen einen Digi-Amp zu testen, und ich will kurz von meinen Amps berichten. Habe ja am Freitag den Reidmar bekommen, und er musste heute Abend gegen den Trace Elliot AH400SMX antreten.
Grundsätzlich hat der EBS einen sehr guten Job abgeliefert, in der Tat. Er klingt schön, kann mordsmäßig laut, und ich habe keine Befürchtung, mit dem Gerät untermotorisiert zu sein, auch nicht auf großen Bühnen oder draußen. Der Amp hat mir erstmal viel Spaß bereitet. Ich hatte allerdings manchmal das Gefühl, dass es an Durchsetzungsvermögen fehlte, gerade im mittleren Frequenzbereich. Es ging noch, ich bin nicht abgesoffen, aaaber...
Nach dem ersten Probendrittel dann den Trace angeworfen, und was soll ich sagen? Die Sonne ging auf. Da war er, der Punch, der Druck, der irgendwie von innen kommt - ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine. Und die Durchsetzungskraft im mittleren Frequenzbereich war da. Der Drummer merkte zwischendurch an, dass das olle Eisenschwein doch einen wirklich geilen Klang hätte. Für mich war es eine Bestätigung... diese schweren Boliden mit den dicken Trafos sind soundmäßig kaum zu toppen. Ich bin dafür gerne bereit, das Gewicht in Kauf zu nehmen.
Der kleine, leichte Reidmar ist ein toller Amp, ohne Frage. Er hat durchaus seine Berechtigung. Aber an meinen dicken Trace kommt er einfach nicht dann. Er wird also seine Bestimmung erfüllen, für die ich ihn gekauft habe: Backup für den Trace zu werden und manchmal die Hauptrolle zu spielen - bei Gigs in wirklich kleinen Läden. Was die Lautstärke angeht, ist er nämlich leichter in den Griff zu bekommen.
Genau deswegen habe ich den Blue Sky verkauft und mir den Bass Art Classic zugelegt. Der Blue Sky kann sehr sehr laut und sehr gut klingen, aber diese Durchzeichnung, Struktur, locker aus der Hüfte kommender Punch, Druck, das kommt nur beim BAC. Da trag ich gerne die 20kg ohne Rack. Plus eben zwei Mal 29kg der 212er. Backup ist bei mir ein GloKla Soul II.
Oft transportieren ist hier eben das Schlüsselargument, das man abwägen muss. Mir wars bislang egal, weil ich mich sehr gut durchorganisiert habe und eben fast nie weit zu tragen hatte. Deswegen eben auch Ferrit und schweres Transistortop für den Mehrwert eines für mich sehr eindeutig besseren Klang und mehr Spass.Ja, ich habe auch letztens wieder mein Rack (BAC Pre mit RR Endstufe) mitgenommen und wurde wieder auf's angenehmste mit einer unschlagbaren Soundperformance beglückt.
Was den Vergleich Sky zu BAC betrifft:
Die Endstufe des Steamhammer bringt deutlich mehr Vehemenz als die des Sky.
Geht wirklich mehr in die Richtung "schwere Endstufe".
An das BAC Top kommt er natürlich nicht ran, der spielt als Gesamtpaket einsam in seiner eigenen Liga....
Jedoch hat der SH fast die dopplete Leistung als das BAC-Top.
Dadurch ist der SH für mich mittlerweile dann doch ein sehr guter Kompromiss. Das BAC Top ist mir dann doch einfach zu groß und schwer für 200W an 8 Ohm. Ich transprotiere mein Zeug sehr oft und meistens selber....
Aber ganz klar, ein "dickes Ding" ist der SH nicht.
Er klingt aber schon ziemlich danach.....
Buuuuummmmm,
Paul
Der BAC wird bei mir aber auch mit dem Gain auf 14-15Uhr gefahren und mit 2x212, also volle 400W abrufbar. Das reicht bei der Membranfläche bislang noch für alles mehr als genug.
Genau! Roadie einstellenBei Deiner Schlagzahl würde ich da wahrscheinlich auch ganz anders denken und Kompromisse eingehen.