DI Out am GK MB150S

flachmaster

Member
Beiträge
37
Ort
DE
Bassix
ß442
Hallo,

ich bin seit einigen Wochen hoch erfreuter Besitzer eines MB150S zusammen mit der MBX112. Die Lobhudelei wie toll der Amp ist spare ich mir mal. [:D]
Nur soviel: Mein Ashdown Stack wird verkauft und der Gallien ist der erste Amp der es soundmäßig mit meinem geliebten Fender Bassmann 100 Silverface Topteil aufnehmen kann.
Den will ich aber nicht immer mitschleppen.. [:-)]

Jetzt meine Frage. Ist es so wie ich vermute, das der DI Out am MB das direkte Instrumentensignal abgreift? Also PRE EQ? Wie kann ich dann die Combo live abnehmen? Muss ich aus dem Line Out wieder in eine DI Box? Weil ich hätte ja schon ganz gerne noch den Gallien Krueger Klang mit ihm Signal.
Vielen Dank schon mal! :-)
 
Tach,
das was bullschmitt schreibt ist richtig,aber für den MB150E.Den hab ich auch und da kannst du wählen pre oder post.
Ich glaube der S kann nur pre das war auch ein grund warum ich mir den E geholt habe.
 
das wird der nymi wohl am besten wissen da er den S hat und den E hatte

Aber aus dem User Manuel habe ich das:

1 Balanced Direct Out (MBS Only): An electroni-
cally balanced low Z output. This is permanently set to
Pre-EQ.

mfg drgontzo
 
Arks....

Dann habe ich wohl nicht richtig aufgepasst. Auf den parametrischen Zauber EQ und den Chorus kann ich gut drauf verzichten. Aber ein Post EQ DI Out wäre schon ganz toll gewesen.. ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

drgontzo hat Recht. Und der ausschließlich PRE abgreifbare DI out ist auch mein einziger (kleiner) Kritikpunkt am Amp.

Hi Nymi,

wie nimmst du deinen Krueger denn ab? Mit dem LineOut einfach in die DI Box die vom Veranstalter gestellt wird?
 

also am Besten sind immer noch Mikrofone. Ich war die letzten zwei Wochenenden im Studio. Die Di meines RB700 klingt in pre als auch in post sowas von lasch im Vergleich zum Mikro... Leute das ist Tag und Nacht. Das DI Signal ist extrem mittig, also durchsetzten tut es sich.
 
Ich sprach nicht von Studiosituationen. Da würde ich auch mal alles mögliche ausprobieren.. ;-) Wahrscheinlich DI UND Mikro auf 2 Spuren aufnehmen.

Egal, ich sprach von Live. Und oftmals ist es da so das der Tontechniker einfach keinen Bock hat einem ein Mikro hinzustellen.. ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: flachmaster

wie nimmst du deinen Krueger denn ab? Mit dem LineOut einfach in die DI Box die vom Veranstalter gestellt wird?
Nein, per DI-out.
Ich will mir aber in Bälde (wenn der Wahlkampf vorbei ist), einen programmierbaren Sansamp zulegen; dann habe ich wieder die Hoheit über meinen Sound. [;-)]

Ich muß dazu anmerken, daß ich ja erst mit der neuen Band wieder Auftritte mache. Vorher bin ich wegen "Schiß" der lieben Kollegen jahrelang nicht aus dem Proberaum herausgekommen. Und seit dem hatten wir erst einen Auftritt, der eine Abnahme des Baßsignals erforderlich machte. Alle anderen Auftritte kann ich mit dem Zwerg (und Craaft-Box/en) locker alleine beschallen.

Aber nun geht das wieder los und deshalb steht der Sansamp ganz oben auf meiner Wunschliste (noch vor 'nem Preci [:I]).
 
Hmm aber der Sansamp ist ja nochmal ein vollwertiger Preamp. Wie willst du den denn in diesem Context einsetzen? Alles auf flat und dann PRE EQ? :-) Ansonsten klingt es ja nach Sansamp und nicht mehr nach GK..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten