@beate Wie klingt denn der Bouyer eigentlich? Sieht wirklich fast wie ein altes Labormessgerät aus.
Cool.
Ich hab`s jetzt nicht lassen können und doch kurz 2 Bilder geknipst.
Das war vielleicht ein Ausflug heute. Über Landstraße (man will ja was sehen) ins Fränkische. Aber dann hat`s so extrem geschneit, dass es nur noch mit Tempo 50 weiter ging und die von Google vorgeschlagene Straße zum Zielort bin ich trotz guter Winterreifen partout nicht hoch gekommen.
Zum Glück gab`s noch einen etwas ebeneren Weg....
Gekauft hab ich ein Konvolut: Amp plus 2 Boxen.
Amp: Solton BG-100, wohl so um die 80 Watt aus 2 EL34, Transistorvorstufe und soooo schnuckelig. Gerade mal 45 cm breit.
Leider sind die falschen Knöppe dran und ich finde kein Bild mit den passenden. Die vom BV60 sind`s wohl nicht. Die würden die Skalenstriche verdecken. Mal sehen ob ich ein paar Bilder von Soltons aus Mitte der 70er finde...
Anhang anzeigen 191355
Coolerweise läuft er nicht nur, sondern wurde auch schonmal überholt. Und was ich erst vor Ort erfahren habe: Der Verkäufer und Überholer ist Elektroniker und hat das mit Sachverstand gemacht.
Ein paar olle Elkos konnte ich allerdings trotzdem mit Taschenlampe durch Gitter sehen.
Die Boxen waren im Grunde unspektakulär. Eine "Professional-100" mit 15er und zwei kaputten HTs. Und eine zwar winzigkleine aber bleischwere Eigenbau 15er.
Da ich ja so neugierig bin und mich über das Gewicht gewundert habe habe ich vorhin als erstes gleich mal die Rückwand der DIY-Box abgeschraubt. Krass!!! Die Rückwand lag quasi auf dem Magneten. Und er ist fett. Sowas von fett!!! Ich hab so ein Chassis noch nie gesehen: Elbau 15er, 15 Ohm, 60 Watt, "12.Juni 1964" gestempelt. Laut der dürftigen Info aus dem Netz ist es ein Breitbander der angeblich bis 12 kHz kann.
Für Gitarre könnte der echt der Bringer sein.
Anhang anzeigen 191356