Da ich ja jetzt schon wieder fast 10 Monate mt dem gemoddeten Mywatt spiele, hier mal ein kurzer Bericht: Der Mod hat sich für mich bestens bewährt! Was habe ich nun gemacht:
1. den Koppelkondensator, an dem die Treble-Reglung hängt, verdreifacht. Damit greift der Treble-Regler bereits anderthalb Oktaven tiefer- das Mittenloch schon fast weg.
2. den unnützen Brillant-eingang abgetrennt und über einen Koppelwiderstand direkt hinter der Klangregelung eingekoppelt, wie der FMC-Hans das so schön in seinem Beitrag hier beschrieben hat (es lebe das Forum -es lebe hoch!). Das hat mich auf die Idee gebracht,
3. hinter der Eingangsröhre das Signal abzunehmen, auf den nun funktionslosen Brillantvolumenregler zu legen und von dort ebenfalls über einen Koppelwiderstand direkt hinter der Klangregelung wieder aufzulegen - den Wert musste ich experimentell ermitteln, um die Funktion der Klangregelung nicht zu sehr zu verbiegen. Resultat ist ein regelbarer Direktsoundanteil ohne den Weg über die Klangregelung mit ihren Eigenheiten und Phasenschweinereien. Definitiv ein meiner bässten Ideen, wem der Mywatt bisher zu indirekt und schwammig war, hier gibt es jetzt volles Brett direkt auf die Nuss, und das noch stufenlos regelbar - und wir zwei sind wieder richtig dicke Freunde.
Kosten: unter 3 Euro für die Bauteile und 2 Stunden Arbeit- weil ich den Amp zum ersten Mal aufgemacht habe und auch lieber alles dreimal kontrolliert- dabei aber auch noch ne lockere Lötstelle gefunden und die Buchsen der Messpunkte für die Bias-Regelung festgezogen, da hatten sich auch 2 losgerüttelt. -und natürlich alles protokolliert, um es easy rückbaubar zu machen, was aber nun wohl eher ne Sache für die Erben werden wird.