f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Also lediglich einen Kondensator tauschen?So kriegt den SWR auch flach :
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also lediglich einen Kondensator tauschen?So kriegt den SWR auch flach :
Ciao @alice d.ou... magic bytes... in was für einer wunderbaren welt wir leben...
den ganzen technobabbel da versteh ich kein meter. ist das so ne art bullshit-bingo für informatiker?
Also lediglich einen Kondensator tauschen?
Den .1 rauslöten und oben einsetzen quasi...Und einen weglassen, so wie es aussieht...
So kriegt man den SWR auch flach :
Genau um diese "Marschrichtung der Unternehmensphilosophie" geht es mir bei diesem Thema.Ich finde es schwer einen Hersteller einen Sound zuzusprechen. Ein Hybridamp klingt anders als ein Transistor und der klingt wieder anders als eine Vollröhre.
Zudem was nimmt mal als Normbass und als Normbox zum anspielen?
Als Beispiel: Ein EBS Reidmar (Class D Endstufe) klingt anders als ein Fafner(Hybridamp).
Ich würde es eher als Marschrichtung der Unternehmensphilosophie oder als Nuance im Sound bezeichnen, die sich ja auch mit der Zeit ändern kann.
Wer hatte diese Kisten nicht?!Ich hatte ja den Studio 220 dann den SM 400 und auch den Baby Blue.
Als Physik-Legastheniker (naja, nicht ganz so schlimm; was eine Frequenz ist, weiß ich schon...) kann ich Dir leider nicht mit wissenschaftlichen Daten kommen, nur mit meinem Gehör. Ich spiele diverse Glock-Amps seit 2000 (daneben/zwischendurch auch Markbass, Aguilar, Roland und diverse Preamps) und kann ein bißchen vergleichen: Mit akustischen Instrumenten (Kontrabass) oder mit Stimme (Gesang, Ansage) über einen Glock-Amp (muss nicht mal der ultraneutrale BassArt sein) hört man, dass diese Verstärker sehr nah am Original sind.Vergleichbar mit Glockenklang? Sind die überhaupt flat oder wo haben die ihren Signaturen-Frequenzbereich?
Die Datei ist kaputt, man sieht zwar den Farbraum (203 Indexfarben aus RG, die Zielgrösse und den Alphakanal (Transparenz), Magic Bytes sind auch da aber kein EOF, weshalb das Ding nicht gerendert werden kann.
Liefert der Webserver das richtige Format aus?
Heutige Browser verstehen alle .png, selbst mit skurrilen Alphakanaleinstellungen (IE hatte viele Probleme damit)...
Ampeg SVT finde ich etwas aufgeblasen in den Bässen und sehr weich
Also grundsätzlich rede ich von den alten englischen Trace Amps (genauer der AH GP12 SMX). Mit den neuen von Peavey kenne ich mich nicht aus.Wie "flat" ist ein Trace Elliot? Vergleichbar mit Glockenklang? Sind die überhaupt flat oder wo haben die ihren Signaturen-Frequenzbereich?
Den .1 rauslöten und oben einsetzen quasi...
Das guck ich mir mal an, sollte ja nicht allzuschwer sein...
Also grundsätzlich rede ich von den alten englischen Trace Amps (genauer der AH GP12 SMX). Mit den neuen von Peavey kenne ich mich nicht aus.
Ich tue mich schwer den "Grundsound" zu beschreiben, da das ja auch stark von der Box abhängt.
Dank der zwei Preamp Einstellung kann man sowohl etwas mittenbetonter (Preamp 1) oder eine leichte Badewanne einstellen (Preamp 2).
In der neutral Einstellung klingt es recht flat und durch die Vorstufenröhre etwas wärmer als ein EBS Reidmar. Dieser klingt ein wenig klarer und hat eine schnellere Ansprache.
Beides gespielt an einer FMC Pro mit Eminence Kappa 12 Pro (Frequenzbereich: 57 - 2.800 Hz, siehe Bild)
Anhang anzeigen 163613
Von Glockenklang kenne ich nur den Steamhammer vom paulito und der kann ja so ziemlich alles bis hin zu einem Ampeg Sound.
Aber ich hab selbst zu wenig mit Erfahrung mit Glockenklang um dementsprechende Vergleiche zu wagen. Daher der Vergleich mit dem Reidmar.
""Wie "flat" ist ein Trace Elliot? Vergleichbar mit Glockenklang? Sind die überhaupt flat?"
Ach so, Du meintest mit "flat" die Trace Elliot-Kisten? Dann hab ich Dich falsch verstanden