~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Ich sehe hier immer so viel schöne Sandberge, mal liegend, mal hängend, aber spielt ihr die auch oder sind das nur Ausstellungsstücke? 😂
Also ich spiele meine Bässe, insgesamt besitze ich aber auch nur acht inkl. einer Bassukulele. Und bis auf dieselbe waren auch schon alle mit auf der Bühne. Aber auch für die wird sich eine Gelegenheit finden. Nur haben wollen bringt mir persönlich nichts ... :nix:

Moin @PickNick, weiß ich doch und die "Inspektion" bei Dir rückt näher :bier:, aber die Zeit ist leider knapp.
Beim @TomW gibt es zwar Bilder vom Spielzeug gebraucht, aber das sieht mir doch schon fast nach Kauf/Verkauf-Zwang aus, oder nennt man das Sammel-Leiden(schafft)😂
Aber ich kann das nachvollziehen, es gibt so viel schöne Teilchen, aber eins kann man leider nur (gleichzeitig) spielen....

Aber ich kann das nachvollziehen, es gibt so viel schöne Teilchen, aber eins kann man leider nur (gleichzeitig) spielen....
So ist es. Ich denke, dass wird auch bei @TomW Teil des Problems sein. Irgendwo gibt's ja auch finanzielle Grenzen. Ansonsten schätze ich ihn so ein, dass er gerne ausprobiert und daher Dinge kommen und gehen. Finde ich auch vollkommen in Ordnung.
Ich persönlich bin da eher Pragmatiker. Ein bisschen gemäß dem Motto: Design follows Function. Heißt, wenn ich etwas gefunden habe, was für meinen Bedarf gut funktioniert bin ich zufrieden und sehr treu (freut übrigens auch meine Frau, nicht nur weil's Geld spart. Wir sind inzwischen über 40 Jahre zusammen :engel:). Gut, das Bessere ist der Feind des Guten. Manchmal denke ich auch (was Musik betrifft!) es gibt bestimmt noch bessere Bässe oder Equipment, speziell auch Effekte. Mir fehlt da aber effektiv die Experimentierfreudigkeit. Anders ausgedrückt, ich bin ein alter Sack, der über Dinge quasi stolpern muss ... :nix:
Moin @PickNick, weiß ich doch und die "Inspektion" bei Dir rückt näher :bier:, aber die Zeit ist leider knapp.
Läuft ja nicht weg ... :hat:

....Beim @TomW gibt es zwar Bilder vom Spielzeug gebraucht, aber das sieht mir doch schon fast nach Kauf/Verkauf-Zwang aus, oder nennt man das Sammel-Leiden(schafft)😂
...

So ist es. Ich denke, dass wird auch bei @TomW Teil des Problems sein. Irgendwo gibt's ja auch finanzielle Grenzen. Ansonsten schätze ich ihn so ein, dass er gerne ausprobiert und daher Dinge kommen und gehen. Finde ich auch vollkommen in Ordnung....

Stimmt beides, @KlaBa :bier: und @PickNick :bier:

Zum einen habe ich 2 Bands sowie 2 bis 3 Proben pro Woche plus Auftritte (ca. alle 6 Wochen) ... da braucht man schon ein bisschen Gear ;-) ... und man stellt (vor allem auf der Bühne) fest, was wirklich was taugt - und was nicht ... außerdem spiele ich tatsächlich fast alle meine Bässe reihum, da staubt keiner ein ...

In den letzten Monaten habe ich mich von meinen Jazzbässen getrennt, weil ich einfach eingesehen habe (Altersweisheit :opa::D), dass ich ein Stingray/Precision-Player bin ... und deshalb ist der hellblaue Sandberg VS reingekommen, weil ich tatsächlich noch kein VS-Modell gespielt hatte ....

Der schwarze TM 5 wird jetzt verkauft (Versprechen an meine Frau: "Wenn ein neuer Bass kommt, muss ein alter gehen" 😇 ), weil ich hier in den Kleinanzeigen einen Stingray Special 5 ergattert habe :-)

:hat:

Zum einen habe ich 2 Bands sowie 2 bis 3 Proben pro Woche plus Auftritte (ca. alle 6 Wochen) ... da braucht man schon ein bisschen Gear ;-)
Habe ich mir schon gedacht. In was für Bands spielst du denn?
... und man stellt (vor allem auf der Bühne) fest, was wirklich was taugt - und was nicht ...
Auf jeden Fall.!
... außerdem spiele ich tatsächlich fast alle meine Bässe reihum, da staubt keiner ein ...
Naja, es gibt schon Bässe, die bei mir häufiger mitdürfen. Und meinen US-Jazz Bass würde ich nicht verkaufen, weil er mich inzwischen schon sehr lange begleitet. Er hat quasi Daueraufenthaltsrecht ...
(Versprechen an meine Frau: "Wenn ein neuer Bass kommt, muss ein alter gehen" 😇 )
Kenne ich nur zu gut ... :opa:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten