Das wÀre meine Sandberg-Ecke. Die meisten Sandberg haben nur einen Pickupsplit von Humbucker auf Single-Coil (Bridge-Spulen), so wie bei meinem Bullet und beim California II 30th anniversary. Bei dem Panther Macassar Custom und dem California BTM Custom kann ich wÀhlen zwischen Neck-Spule/Bridge-Spule/Humbucker parallel. Das bringt echt viele verschiedene Soundmöglichkeiten.
Ich habe die Pickupschaltung auch mit dem Schraubenzieher getestet, geht super, allerdings muss man halt mit Hirn und Verstand rangehen und eben nicht alles voll aufgedreht lassen
.
Den California Custom habe ich als Ersatz fĂŒr einen Stingray 4HH vorgesehen, weil ich mit den einzelnen Spulen genau die Pickup-Belegung des Stingray abbilden kann und die Pickup-Position, naja, sagen wir mal "Ă€hnlich" ist. Leider bin ich mit den Sandberg-Powerhumbuckern nicht wirklich glĂŒcklich. Da fehlt etwas der Punch, die BĂ€sse sind recht gut abgebildetet, aber die Höhen und Hochmitten fehlen etwas. Ich bin am Ăberlegen, ob ich es mal mit HĂ€ussel Humbuckern probieren soll. Die haben schon in meinem Bullet wahre Wunder vollbracht.
Anhang anzeigen 310820