Ochsenblut
Well-Known Member
Schick, schick, schick - anfassen will, begrabbeln will, haben will!"Edit: Hier ein Foto
Anhang anzeigen 117132"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schick, schick, schick - anfassen will, begrabbeln will, haben will!"Edit: Hier ein Foto
Anhang anzeigen 117132"
...Sandberg stellt die alten Schlagbretter nicht mehr her, Restbestände gibt es bei denen nicht mehr (ich hatte diesbezüglich bereits Kontakt zu Sandberg), hat mal jemand von euch ein Fender-Pickguard angehalten? Könnte mir vorstellen, dass das sogar passt...
Wie macht sich denn die H-Saite bei den beiden? Ich hatte mal beim großen T einen TM5 mit einem Stingray 5 verglichen, da war bei dem TM5 die H-Saite nicht überzeugend.Ich habe dann den TM5 gekauft. Da hatte er noch ein Black Pearl-Schlagbrett montiert, da kommt bald aber noch ein schwarzes drauf.
Kurz darauf wurde ich extrem angegast und so kam der VM5 dazu.
"Edit: Hier ein Foto
Anhang anzeigen 117132"
@ba6 : Solltest du den mal irgendwann verkaufen wollen...schreib mich auf jeden Fall an!! Ist das Gerät geil
Schick, schick, schick - anfassen will, begrabbeln will, haben will!
@ba6
Welche hast du denn bei dir drauf? Würde die Cocco gern mal ausprobieren.
Kleinanzeigen einstellen brauchste nicht, einfach pn reicht
Meine klangen ab Erhalt des Instrumentes schon besch*****.
Im Ernst... mein VM5 ist damals angekommen und ich hab beim Anspielen als erstes gedacht, ich werf ihn am besten so wie er ist in die Papiertonne.Naja, jetzt wo du's sagst: war bei meinen auch so (auch beim zweiten Satz). Ganz neu klingen sie zu harsch, dann kommt eine ganz kurze Zeit, in der sie gut klingen, dann sind sie stumpf und klanglos. Also nur ca. zwei Wochen guter Sound. Das war mir dann auch zu wenig.
Glücklicherweise bin ich dann auf die Idee gekommen, meine Ernie Ball Slinkys drauf zu ziehen, dann war die Welt in Ordnung.
Woher kommen die Sandberg-Saiten eigentlich? Eigenproduktion? Sind das Steels? Kann man die überhaupt einzeln erwerben?
Kann mich nur noch wage daran erinnern, als ich meinen VM4 bekommen habe - bei dem dann dank DR-Sunbeams die Sonne aufgegangen ist ...
Dann scheinen ja wohl alle anderen Saiten besser zu klingen als die Sandbergs. (Edit: Ich bin jedenfalls auch sehr zufrieden, dass ich die gegen die R. Cocco Saiten gewechselt habe.) Im music Store in Köln hatten sie mir damals was gesagt, woher die Sandberg Saiten sind. Es handelte sich demnach nicht um eine Eigenproduktion, sondern um umgelabelte Saiten, die in großen stückzahlen hergestellt werden. Leider weiß ich nicht mehr, welche das waren.