Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Glockenklangelektronik formt schon ziemlich den Klang. Die Höhen kann man bei meinem Sandberg VS(prezi mit reversed Pickup) ohrenbetäubend einstellen.Hallo zusammen,
ich überlege tatsächlich von meinem Fender AS JB auf einen customized Sandberg California umzusteigen.
Wie schätzt ihr die Qualität der Sandberg Bässe im direkten Vergleich ein?
Ich weiß nicht was du für eine Elektronik im Bass hast. Fest steht das der Höhenregler, bei meiner Glockenklang, voll aufgedreht viel zu extrem ist. Schon extrem derb.Ich weiß ja nicht was Glockenklang in den Sandbergs verbaut, aber meine Glockenklang hebt oder senkt halt bestimmte Frequenzen ab, färben tut da gar nichts bei dezentem Einsatz, das wirkt weder künstlich noch aufgesetzt sondern immer natürlich.
Der GloKla-Preamp ist schon einer wenn nicht der transparenteste und neutralste Preamp auf dem Markt. Da gehen beispielsweise Aguilar und Sadowsky wesentlich beherzter zur Sache.
Ist auch kein Wunder, wenn man die Höhen um + 15 dB voll reinboostet. Die nimmt ja dann noch Hochmitten mit. Täte sie das nicht, wäre sie kaputt.Ich weiß nicht was du für eine Elektronik im Bass hast. Fest steht das der Höhenregler, bei meiner Glockenklang, voll aufgedreht viel zu extrem ist. Schon extrem derb.
Jetzt lasst doch mal die GloKla in Ruhe. 1. kann man die passiv schalten, 2. klingt die passiv bzw. flat genauso so, als wenn man die PUs direkt an die Ausgangsbuchse lötet.Die Bässe sind super verarbeitet. Da kannst du nichts falsch machen. Zum Vergleich Fender-Sandberg kann ich nicht so viel Sagen. Du schreibst aber, dass du einen individuellen Bass haben möchtest. Ich glaube da ist der Vergleich eigentlich egal. Weil du dir ja auch statt des GloKla Preamp z.B. einen von Darkglass einbauen lassen kannst oder du lässt ihn komplett passiv bauen. Oder statt der Sandberg Standart TA oder denen von Delano einfach welche von Häusel. Das gibt der Konfigurator so zwar nicht her aber in der Bestellemail kannst du solche Sonderwünsche angeben. Ansonsten vorher bei Sandberg direkt fragen was möglich ist.
Ich habe längere Zeit einen AS JB gespielt und spiele ihn noch. Zwar einen Deluxe, ist aber egal, weil er DEN typischen Fender-JB-Ton hat (oder zumindest das, was ich dafür halte). Und kann auch gleich dazu sagen, dass der JB-Ton für mich der schönste im Bassreich ist. Vielleicht geht es Dir ähnlich.Mich interessiert vor allem der passive California und ich habe einen Jazz Bass momentan.
evtl. bei DelanoMal aus Interesse... wo bekommt man denn weiße Pu Covers für delano her?
evtl. bei Delano
Anbieten tun die so was... z.B...Bei denen warte ich auf Antwort.