Der "perfekte" Studiorechner

oder es übrig hat, um es auszugeben.. :D
So isset..!

Was mir zum Thema Interface noch gerade eingefallen ist. Wirf doch mal einen ausführlichen Blick auf das Behringer X32. Wenn ihr das halbwegs ernsthaft angehen wollt und jemanden mit Recordingerfahrung in der Band habt, ist das Pult echt eine Überlegung wert. Besonders vor dem Hintergrund Preis/Leistung (auch wenns auf den ersten Blick nicht so ausschaut).

Es braucht dann nur noch Mikros und warme Finger… :bier:
 
Ich behaupte mal das eine DAW mit 8GB bereits überdimensioniert ist. Meine etwas in die Jahre gekommene Nuendo-DAW arbeitet klaglos bis zum heutigen Tage mit 2GB.

Wenn man die fetten Libraries am Start hat, denke ich das nicht. Aber bei einer in die Jahre gekommenen Nuendo-DAW unter 32bit ist die Frage nach mehr eh hinfällig.

Klar, im Normalfall hast du schon recht...mehr als 8GB braucht kaum einer. Ich sicher nicht.
 
...der perfekte Rechner????
Ist doch der auf dem es einfach funtzt....und das tut mein Mac von 2008!!!langsam wird es zwar schwer, software zu finden. Aber mit dem was er kann, habe ich noch lange nicht alles ausgereizt.
Habe ein saffire pro 40 firewire dran und Logic drauf. Interfaces gibt es en Maß und das auch gut gebraucht
 
Kauft euch lieber ordentliches Outboard-Equipment (Vorverstärker, Kompressoren und Wandler) und keine 10.000 Plugins. Dann braucht ihr auch keinen besonderes Leistungsfähigen Rechner. Jede normale Quad Core CPU (ab 2 GHz) reicht dann vollkommen aus.
 

Was ist denn bitte an einem alten Windows so schlimm?
Auch ohne Support läuft mein Pentium M Internetrechner mit XP bisher ohne Probleme.
Studiorechner mault auch nicht.

XP ist ein sehr stabiles Betriebssystem, aber für Internet würde ich ihn wg der täglich mehr werdenden Hackerangriffen nicht mehr nutzen, da fehlt einfach die Sicherheit.
 
XP ist ein sehr stabiles Betriebssystem, aber für Internet würde ich ihn wg der täglich mehr werdenden Hackerangriffen nicht mehr nutzen, da fehlt einfach die Sicherheit.

Zum einen dürften die meisten Studiorechner gar nicht am Netz hängen, zum andern würde das mit den täglich steigenden Angriffen nicht ganz so fest glauben, wie das M$ gerne hätte ;-)
 

Zurück
Oben Unten