Rhino-
Purist
oh, schadeSorry nix.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oh, schadeSorry nix.
puhhhh, ohne sowas persönlich zu kennen, schwierig. Behringer Pulte, ja, aber Boxen und anderes ??? mhhhhh gemischte Gefühle.
Wir haben diese "Billigheimer" jahrelang im Einsatz gehabt. 1000ende Km auf dem Hänger usw....bis dato keine Ausfälle: https://www.thomann.de/de/the_box_pa502a_aktives_fullrangesystem.htm
Sind aber sackschwer und groß. Mind. 2 Mann erforderlich um die Kübel auf die Distanzstangen zu wuchten und hochzuschieben. Wenn man keine high-end Erwartungen hat, sicher brauchbar.
Wie gesagt, für reine Gesänge sind 12/1er besser geeignet.
Preiswert, klein & Leicht, dafür ohne Schnickschnack: https://www.thomann.de/de/alto_ts_312.htm
Ansonsten musst Du Dynacord, RCF, JBL, EV o.ä. kaufen und das haut mächtig in die Brieftasche. Ich scheue mich ja auch immer davor den Namen zu bezahlen, und versuche immer das beste aus Preis/Leistung zu finden. Aber ob die Behringer für den Preis wirklich was sein können ???
Ciao @drone
von den Behringern kenne ich nur die 12er, sind ok. Ich habe vergleichbar noch zwei alte JBL EONs mit 15ern (pre Class D). Bis auf die Endstufe und das Gewicht ist das mehr oder weniger das Selbe, ebenfalls wie die RCF ART und die günstige Linie von DB. Ich denke, die nehmen sich alle nicht viel. Ist kein HiFi, macht aber gut laut. Die Hochtonhörner rauschen jedoch bei hohen Pegeln und sind Rückkoppelanfällig, deshalb die Dinger immer auf Ständer und nicht hinter die Mikrophonlinie stellen.
Willst Du HiFi (EDIT: oder viel Bumms), dann wirds schnell viel teurer, aber in der unteren bis mittleren Preisklasse kochen alle mit dem selben Wasser.
All die Dinger halten ziemlich was aus, meine JBL sind 20 Jahre alt und sehen ziemlich zerkratzt und verbeult aus, funktionieren aber topp.
Gruss
claudio
Sorry nix.
da Du ja die Drums mit drauf nehmen willst, müssens schon die 15er sein. Musst ohne Subwoofer im Frequenzkeller auf die Pegel achten. Die 15er bringens schon, obwohl die Gehäuse ja eigentlich kein Volumen haben, weich aufgehängte Speaker halt, aber riesige Pegel im Keller sind rein physikalisch dennoch nicht drin.könnte die recht günstig gebraucht bekommen, hifi is nich, weder nötig noch bezahlbar, hauptsache, wir haben erstmal irgendwas im proberaum, sollten halt laut genug für ne rockband sein, bisschen was aushalten und nich allzuviel kosten.
könnte die recht günstig gebraucht bekommen, hifi is nich, weder nötig noch bezahlbar, hauptsache, wir haben erstmal irgendwas im proberaum, sollten halt laut genug für ne rockband sein, bisschen was aushalten und nich allzuviel kosten (gebraucht am liebsten bis 250€ für zwei boxen, pult haben wir noch eins).
Ich hab zwei EV ELX 15er Tops im Proberaum, da geht sogar Bassdrum drüber in Kneipenlautstärke, allerdings brauch man schon einen guten EQ um das ordentlich hinzubekommen.wenn die Drums mit drauf müssen, dann muss ein Sub dazu, sonst wird das nix.
Mach Dir nicht so ein Kopp.ok, danke.
Zwei Lucas Nano 600?Hmmmm, eine Alternative für zwei Maui 28, die etwas transportabler ist, aber in einer ähnlichen Preisklasse liegt...
Was empfiehlt das Volk?
Kann die L1 Compact mithalten?
Ja das sollte auch ohne DI gehen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das Netzteil ohne Erdung. Somit hast du zumindest zwischen Pult und Box keine Brummschleife. Musst aber dann schauen, ob das was du am MiPu anschließt evtl. Brumm erzeugt. Aber da hilft nur ausprobieren...wenn ich jetzt die behringer b215d an unser pult hängen will nehme ich einfach sowas und ab in den "main out" oder muss da noch ne di dazwischen?
also das kabel z.b.: https://www.thomann.de/de/cordial_ctm5mpsw.htm
das hier is unser pult: main out is unsymmetrisch, sagt das manual
Die LS kann man in der Eingangsempfindlichkeit regeln, das sollte kein Problem sein. Bei langen unsymmetrischen Leitungen drauf achten, dass a. der Pegel auf der Leitung nicht zu klein ist, also lieber im Pult den Master gut auf und an der Box runter regeln (natürlich ohne zu übersteuern) und b. so weit weg als möglich von Strom und Licht verlegt wird. Beides zusammen mindert Einstreuungen.Prüfe aber vorsichtshalber noch, ob die Angaben zum Ausgangspegel bzw. zur Eingangsempfindlichkeit der Boxen zusammenpassen.