f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Was für Gigs spielt ihr denn so?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1. Stimmt es...
2. ... ist das absolut abhängig von Band und Raum
Gigs so, dass die beiden Maui gut passen.
ja: mische - endstufe - passive box
ja, das wäre eine Überlegung ... aber ich tippe, unsere Schlagzeuger (und P.A.-Experte) möchte lieber eine Anlage für viele Zwecke ...ja. und von der anzahl der zuhörer, der bestuhlung (falls vorhanden) und und und ... grundsätzlich gilt: mit mehr hubraum fährt man entspannter und hat notfalls noch reserven. aber grundsätzlich gilt auch (für mich): eine kleinere jedoch gute pa kann man selbst haben - wenn ab und an etwas größeres benötigt wird, ist meist auch das budget da, sowas (inkl. bedienung) zu mieten
Und gibt es Vor- oder Nachteile? ...
unsere Schlagzeuger (und P.A.-Experte) möchte lieber eine Anlage für viele Zwecke ...
Sowas macht nur im Proberaum Sinn...
(m)ein favorit beim pro für passiv: aua-strom ist deutlich vom bereich, in dem volltrunkenes gedödel stolpert, bier vergießt, pinkelt oder kotzt, getrennt.
Im Pro Bereich Tontechnik geb ich dir recht. Bei solchen Größenordnungen leih ich das Zeug aber lieber, inkl. Leuten die es aufbauen!(m)ein favorit beim pro für passiv: aua-strom ist deutlich vom bereich, in dem volltrunkenes gedödel stolpert, bier vergießt, pinkelt oder kotzt, getrennt.
ja, verstehe.... wir hatten bislang immer aktive Boxen (weil analoges Mischpult) - ich vermute, dabei bleibt es auch ...@TomW ich hab vor ein paar Jahren den Fehler begangen auf passive Boxen zu setzen. Das ist alles unhandlich und am Ende auch nicht günstiger....
in gewisser Weise werden wir uns schon durch den Kauf des Digi-Mixers (mutmaßlich Soundcraft UiR24) bzgl. der Größe der Anlage festlegen ...idr schießt man da beim deutlich größeren teil der muggen mit kanonen auf spatzen und hat das geschleppe am hals. kann man machen ist aber ...
Im Endeffekt kommt es halt auch immer auf vorhandene Infrastruktur an. Großes Auto, viele Leute die anpacken?ja, verstehe.... wir hatten bislang immer aktive Boxen (weil analoges Mischpult) - ich vermute, dabei bleibt es auch ...
in gewisser Weise werden wir uns schon durch den Kauf des Digi-Mixers (mutmaßlich Soundcraft UiR24) bzgl. der Größe der Anlage festlegen ...
Schon klar ... wir hatten bei den letzten Gigs einen Sprinter angemietet, damit wir die komplette P.A. inklusive Licht bequem einladen können (statt sie auf mehrere Autos verteilen zu müssen) ... es sind zwar 5 Musiker, aber 3 kann man als Roadies eigentlich alters-, gesundheits- und geschlechtsbedingt eigentlich streichenIm Endeffekt kommt es halt auch immer auf vorhandene Infrastruktur an. Großes Auto, viele Leute die anpacken?
Viele Gigs?
Ich muss immer mal wieder alleine auf und abbauen und bin dann froh nicht noch ein extra Rack schleppen zu müssen.
Wäre es denn theoretisch möglich, zB nur mit dem Soundcraft UiR24 irgendwo anzurücken und das ganze über gemietete/bereit gestellte Boxen laufen zu lassen? .... ich sehe die Schlepperei von Soundwoofern, Hochtönern und Scheinwerfern über kurz oder lang als Problem auf uns zukommen ...Gut, wenn ihr eh mit dem Sprinter anrückt, dann kann man auch ein Endstufen/Mixer-Case mit Rollen einplanen. Was da wiederum von Vorteil ist, ist dass alles verkabelt bleiben kann.....
Denke schon. Bei uns verleiht ein Musikgeschäft. Manche Verleiher machen das auch denk ich.Wäre es denn theoretisch möglich, zB nur mit dem Soundcraft UiR24 irgendwo anzurücken und das ganze über gemietete/bereit gestellte Boxen laufen zu lassen? .... ich sehe die Schlepperei von Soundwoofern, Hochtönern und Scheinwerfern über kurz oder lang als Problem auf uns zukommen ...
ja, verstehe.... wir hatten bislang immer aktive Boxen (weil analoges Mischpult) - ich vermute, dabei bleibt es auch ...
in gewisser Weise werden wir uns schon durch den Kauf des Digi-Mixers (mutmaßlich Soundcraft UiR24) bzgl. der Größe der Anlage festlegen ...
Wäre es denn theoretisch möglich, zB nur mit dem Soundcraft UiR24 irgendwo anzurücken und das ganze über gemietete/bereit gestellte Boxen laufen zu lassen? .... ich sehe die Schlepperei von Soundwoofern, Hochtönern und Scheinwerfern über kurz oder lang als Problem auf uns zukommen ...
ich hab z.B. LED Fluter, die ich aber nur nutze um den Raum in eine Farbe zu tauchen. Meistens nehm ich Amber, das ist irgendwas zwischen Gelb und Orange, schön neutral und sehr angenehm.