Der neue Nux Mighty Plug "Pro"

AGL, Bassmate, Super RVB,
Ich habe 4,5,6 mit Bass belegt.
AGLsv 810,MLD,Bass Mate,Stereo Chorus,Studio Comp,Gate
Tscreamer,Equalizer....

Auf der 6 hab ich mir einen fantastischen Sound eingestellt, den werd' ich wohl nie wieder ändern,
Auf 5 hab ich einen gutmütigen Bass,wo ich für meinen Onlineunterricht benutze,
Auf 4 spiele ich mit Verzerrungen und hab da meinen Sound für meine Speedmetalband,die ich über Bluetooth einspiele-genial.
Ich bin aber noch lang nicht fertig mit der Soundsuche.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221111-111341_MightyAmp.jpg
    Screenshot_20221111-111341_MightyAmp.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 109
Hi @Bassman Dierk ,
das hat geklappt. Allerdings muss das Telefon mit der App den QR-Code scannen, man braucht also einen zweiten Bildschirm.

Meinerseits gibt es das Preset aus dem MightyEditor (als ZIP) und per Edit den QR-Code.
1AA7041D-9695-4F4B-8F5A-4DDD23178EAC.jpeg
 

Anhänge

  • dirty bass kalmar.zip
    316 Bytes · Aufrufe: 101

Anhänge

  • Screenshot_20221113-230916_MightyAmp.jpg
    Screenshot_20221113-230916_MightyAmp.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20221113-230928_MightyAmp.jpg
    Screenshot_20221113-230928_MightyAmp.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20221113-230936_MightyAmp.jpg
    Screenshot_20221113-230936_MightyAmp.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 87
Hi @Bassman Dierk ! Inzwischen bin ich bei nur 3 Presets. Gate mag ich nicht. Und da die meisten Amps für Gitte sind und rauschen, blieben nur 3 Presets übrig.
Mighty Plug Pro-Squid AGL.jpg
Mein neutraler Sound. Klappt erstaunlicherweise für einen outputstarken Preci und für einen eher schwachen MM. Und kaum Rauschen. Mein Übe-Setup.


1668594040223.jpeg
Squid Drive. Relativ dynamisch. Zerre ist meist schwierig. Ohne geht aber auch nicht.

Mighty Plug Pro-Squid Slap.jpg
Tja, ich kann ja nicht mal Bass spielen. Das klingt aber irgendwie nach Slap. Vielleicht funktioniert es ja für andere.
 

Hat jemand zufällig auch Erfahrungen mit dem Nux Mighty Air gemacht?

Ich suche noch was möglichst unauffälliges fürs Wohnzimmer, was nicht ausschließlich über Kopfhörer halbwegs brauchbar klingen soll. Hauptsächlich für eher leises Gitarrengeklimper, aber gerne auch mal für den Bass, ebenfalls nicht laut. Halt gemütlich für vorn Kamin...

Taugt das Ding mit den Winz-Speakern was oder ist das rausgeschmissenes Geld? (Ich erwarte natürlich nicht, dass das Ding mit nem Mesa auf ner 115 mithalten kann :opa: )
 
Ich besitze den Mighty Plug und nutze vor allem das Feature, über mein iPad Backingtracks oder Beats von besseren Schlgzeugmaschinen via Bluetooth einzumischen. Kann der Mighty Plug Pro auch Bluetooth Audio Signale empfangen - hab das leider nirgendwo rausgelesen (was natürlich auch an meiner Lesekompetenz luegen kann).

Ansonstennfinde ich das Mehr an features spannend - insbesondere Compressor, EQ und mehr bzw. eigene iRs.

Edit Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonstennfinde ich das Mehr an features spannend - insbesondere Compressor, EQ und mehr bzw. eigene iRs.

Die Drums sind teilweise schon brauchbar, wenn man sie klanglich dem Kopfhörer anpasst.Zum üben sehr hilfreich.
Wenn du über Bluetooth Drums oder YT durchschleifst,kannst du den Sound auch nochmal anpassen.Du kannst sogar Stimmen und Gitarren teilweise wegfiltern damit.

Viel Spass weiterhin mit dem Tool

Gruß
Dierk
 
Ich habe den Pro-Plug vor ein paar Tagen spontan in einem Laden mitgenommen und mich echt auf das Rumdaddeln damit gefreut. Leider bin ich erst gestern dazu gekommen das Ding auszuprobieren und war erst begeistert, dann enttäuscht und mittlerweile nur noch genervt!
An sich ist alles super: viel Zeugs zum Rumspielen, also ausreichend großer Spaßfaktor. Und was mir besonders gefällt: der Bass-Ton wird irgendwie sehr geschmeidig im die mp3s, zu denen man gerade spielt, eingefügt, bzw. hineingemogelt. Mit einem ähnlichen Klang wie der Originalbass und nicht zu übertriebener Lautstärke, hatte ich fast das Gefühl, bei der Aufnahme mit dabei zu sein und nicht nur obendrüber zu spielen. Sowas macht natürlich Spaß.
Aaaaaaaabeeeer: Jeder Ton ist bei mir von einem Geräusch begleitet. Besonders deutlich beim Anschlag, aber auch über die gesamte Tondauer hinweg hörbar. Eine Mischnung aus digitalem Müll, irgendwelcher unsauber umgesetzter Analogverstärkung und ein bisschen „Luft pustet irgendwo durch“-Geräusch. Je tiefer der Ton, desto deutlicher. Und auch sehr abhängig von der Güte der Kopfhörer oder Abhöre. An einer Gitarre und Kompaktstereoanlage nimmt man es kaum wahr. Aber mit Bass ohne Hochpass auf irgendwelchen aberwitzig hohen Fequenzen und dem ganzen über ein Paar DT1990Pro gelauscht, ist es für mich unerträglich. Und ich höre echt tierisch schlecht! Muss mal schauen, ob ich davon irgendwie eine Aufnahme hinebekomme. Ich habe auch noch nicht ausprobiert, ob das bei einer Aufnahme über USB zu hören ist. Aber selbst wenn! Recording war nicht mein Ziel, sondern draußen sitzen und Spielen.
Laut einiger Foren und Gruppen (z.B. bei Reddit und Facebook) haben einige dieses Problem. Einer schrieb irgendwo, er habe sich vom T. ein neues Gerät schicken lassen, das habe aber dieselben Geräusche gemacht. Also ist es wohl kein Einzelfall. Auf der Anderen Seite scheint ja die überwältigende Mehrheit geradezu entzückt zu sein von dem Gerät. Ist nur ein Teil betroffen? Oder hören viele nicht so genau hin? Oder habe ich doch nur ein Montagsprodukt erwischt?

Deshalb wollte ich mal fragen, ob die Benutzer hier im Thread über Kopfhörerbuchse des Plugs tatsächlich keine Störgeräusche haben?

PS: Ich habe noch kein Firmware-Update gemacht, weil ich gerade nur ein iPad zur Verfügung habe. Und damit kann man die Firmware nicht updaten, scheint mir. Zumindest finde ich auf der NUX-Seite nur Installer für PC und MAC.
 
Deshalb wollte ich mal fragen, ob die Benutzer hier im Thread über Kopfhörerbuchse des Plugs tatsächlich keine Störgeräusche haben?
Moin Copen

Na das hört sich ja nicht so toll an.
Könnte es sein,daß du viel digitales Zeug,zb Router,Chromcastdongel usw im Raum hast?
Wechsel mal deine Position, vielleicht ist es dann weg.Ich hatte beim alten Plug auch die Probleme,da konnte ich nur in einem Teil des Zimmers spielen,da es Einstreuungen gab.Probleme gab es da auch mit einer Neonlampe.

Der Pro läuft dagegen problemlos bei mir,auch ohne Update
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten