Der Neuanschaffungs-Thread

Weil ich über Weihnachten unterwegs war und heute leider erst spät nach Hause gekommen bin, muss ich meine Neugier noch ein wenig zügeln, aber ich bin wirklich gespannt, wie sich das Neumann MCM verhält/wie es klingt... im Vergleich zu meinem Remic, aber auch zum Schoeps und dem Sandhill...:-P
hier erstmal zwei Appetizer.. :o) :engel:
MCM_2.jpeg
MCM_1.jpeg

Sehr cool - wie tönt er?

Da bin ich auch mal gespannt, wie der klingt.
Die BEXi kam heute an
Mein bisheriges Fazit nach 1h kurzem Anspielen:

Sound:
Schon akustisch kommt ein guter Grundklang rüber, mit ordentlich Sustain - muss an der Konstruktion liegen (Centerblock?)
Erstmal eingestöpselt: Fett und richtig fett Hub, wenn man will
Der eingebaute EQ ist richtig gut und wirksam, ohne zu färben
Durch die aufgezogenen Flats (?) aber auch sehr spitz im Attack, plopp plopp plopp

Hatte erst überlegt, wie üblich meine 105er Lo Rider aufzuziehen, aber warum nicht auch mal wieder Flats!

Handling:
Ich war sehr vom Gewicht überrascht, er ist trotz semi-hollow recht "wuchtig" im Gewicht, wuchtig sind auch die Dimensionen des Korpus, im Sitzen fand ich dadurch bisher das spielen mit dem rechten Arm schnell ermüdend
Am Gurt hängt er sehr gut und ausgeglichen
Der Hals ist ne Wucht! Hat gut Fleisch ohne ein Baseball zu sein und liegt prima in der Hand

Optik:
Wunderschöner Bass - definitv einer der schönsten meiner kleinen Sammlung, mehr kann ich nicht dazu sagen
Muss mal bei Gelegenheit eigene Bilder machen

Definitv ein Keeper!

1735831798069.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten