Der Neuanschaffungs-Thread

Das ist auch meine Wahl in der nächsten Zeit. Allerdings brauche ich dann von T noch den passenden Koffer, wo auch meine Radial Engineering J 48 mitverkabelt reinpasst. Am liebsten hatte ich super festes Schaumstoff, wo die Teile schön sicher drin sind und man nimmt nur noch den Deckel ab.

Zuletzt bearbeitet:
1730292023827.jpeg

Fender-Spiralkabel

Ich habe gerade, nach einem sehr schönen Gespräch gestern, nen Precision Bird bei @bassologic bestellt!
Gib mal ne Rückmeldung, wenn du das Teil in der Hand hast, das wäre nett.
Ich kreisel da in Gedanken auch schon eine Weile drum herum, es fehlt halt noch der letzte Schubser.
Hab grad nur drei Bässe, das ist viel zu wenig!!!

So, nachdem ich mir ja als Schnäppchen einen Hohner The Jack 4 String schießen konnte habe ich nun auch noch seinen großen Bruder The Jack 5 Natural Finish in Italien angetroffen - auf einer italienischen Kleinanzeigen-Seite (oder sowas in der Art): https://www.mercatinomusicale.com

Davide hat die Kommunikation übernommen, denn ich hätte mich sonst wirklich nicht getraut, von einer Privatperson in Italien einen Bass zu kaufen. Bezahlt über paypal mit Käuferschutz - sicher ist sicher.

Nach nur 3 Tagen war der Bass hier bei mir - und hat einen ersten Platz gefunden. Saiten wurden abgezogen und der Hals erstmal mit viel Liebe, Holzbutter und Lemon Oil verwöhnt 😍

Die Elektronik lasse ich nächste Woche nochmal checken / erneuern, die Kabel sind ja auch alle 40 Jahre alt... darf man nicht vergessen, knistert ein wenig.

Alles in allem ein toller problemloser Kauf - Andrea (so heißt der Verkäufer) hat noch einige andere Bässe, die er in nächste Zeit verkaufen möchte, da er (wie viele von uns wahrscheinlich....) keine 20 Bässe gleichzeitig benutzen kann. Wahrscheinlich helfe ich ihm dann auch hier beim Einstellen (für einen Italiener ist es nicht so einfach, ein deutsches Forum zu verstehen 😉).

PXL_20241108_102343451.jpg

Zurück
Oben Unten